Servelina

Name:                Servelina 
Herkunft:            Spanien, Sevilla 
Aufenthaltsort:    25836 Welt 
Geschlecht:        weiblich, kastriert 
Rasse:               Galgo 
Alter:                  * ca. 2014 
Größe:               62 cm 
Gewicht:            19 kg
 

 

Servelina ist eine noch sehr schüchterne und zurückhaltende Hündin. Sie kommt mit der Unruhe im Tierheim sehr schlecht zurecht und darf nun bald auf eine Pflegestelle nach Deutschland ziehen. Dort kann sie dann in aller Ruhe auf Familiensuche gehen. Ruhe und Geborgenheit ist das, was Servelina im Moment am meisten benötigt.  

 

Selbstverständlich ist Servelina geimpft und gechipt. Der Test auf Mittelmeerkrankheiten zeigte keine Auffälligkeiten.

 

Update der Pflegestelle 30.07.2017

Servelina ist jetzt schon einige Wochen bei mir auf der Pflegestelle. Servelina hat sich gut eingelebt und kommt mit dem vorhanden Rudel sehr gut klar.

In manchen Momenten reagiert sie immer noch sehr schreckhaft und flüchtet. Besonders wenn mein Sohn (erwachsen)  sich bewegt. Aber eigentlich ist sie eine lustige kleine Maus, die sich aber noch nicht richtig traut.

Im Garten und Auslauf flitzt und spielt sie mit den anderen Hunden ausgelassen, auch freut sie sich wenn ich nach Hause komme und spielt mich an. Sie liegt auch mit auf der Couch und kommt auch schon manchmal zum kuscheln.

Servelina braucht einfach Zeit und viel Liebe um wieder Vertrauen zu können, aber mit der Zeit wird sie das sicherlich.

Sie braucht auf jeden Fall einen souveränen Ersthund im neuen zu Hause.

Servelina bleibt im Rudel ohne Probleme alleine, sie ist selbstverständlich stubenrein und fährt problemlos im Auto mit.