Hunde befreundeter Vereine

 Auf dieser Seite zeigen wir Ihnen zumeist Notfälle, die nicht direkt von uns vermittelt werden. Den jeweiligen Kontakt finden Sie bei der Beschreibung des Hundes.

 

 

Bolle sucht dringend einen Platz, da sein Herrchen verstorben ist.

Bolle lebte bisher mit 3 weiteren Hunden zusammen bei einem Ehepaar. Doch nun ist der Mann plötzlich verstorben und sein Frauchen muss sich schweren Herzens von zwei Hunden trennen. Zurzeit befindet sich Bolle in der Nähe von Schwerin.
Die Notfall-Pflegestelle, die Bolle auch vermittelt, schreibt:
Bolle ist ein Galgo-Rauhaar-Podenco-Mix, 10 Jahre alt.
Chip, etc., alles, was er benötigte, um nach Deutschland zu reisen, hat er ja.

Bolle ist ein sportlicher, sozialer Hund, den ich seit 9 Jahren immer in meinem Rudel hatte.

Er hat vorher bei Ralf mit 3 weiteren Hunden gelebt.

Er kam seinerzeit  als Notfall nach Deutschland, weil sein Vorbesitzer ihn brutal gequält hat.

Bolle hat man den Kiefer mit einem Hammer gebrochen und die Schädeldecke verletzt.

Was mit seiner Rute passiert ist, blieb im Dunklen.

Sie mußte mehrfach gekürzt werden, weil die Entzündung zu weit fortgeschritten war.

Die Entzündung ist erst kurz vor der Wirbelsäule zum Stehen gekommen.

Bolle ist sehr gut leinenführig, beherrscht alle Grundkommandos (Fuß, Sitz, Platz, komm, warten).

Sein rassetypischer Jagdtrieb ist nur gemäßigt vorhanden (wahrscheinlich auch der Grund, warum sein damaliger Besitzer ihn töten wollte...).

Bolle beschränkt sich darauf, im Garten die Vögel mit bellen zu verjagen.

Er findet es auf dem Sofa am gemütlichsten (besonders bei Regenwetter wird draußen nur ganz schnell das Nötigste erledigt) , ist absolut nicht anstrengend, was Bewegung anbelangt, dennoch ist sehr schön mit anzusehen, wenn er, scheinbar ohne Bodenkontakt, über die Wiese fliegt.

Bolle hat bisher in der Großstadt auf einem kleinen Gartengrundstück Auslauf gehabt.

Seinem Lauf- und Bewegungsbedürfnis sollte man in Zukunft dann aber mehr Beachtung schenken.

Vermittlung über:
Susanne Fogut
0171/9919330
( Falls nicht erreichbar, bitte eine Nachricht hinterlassen. Die Pflegestelle liegt sehr ländlich und hat nicht immer Handyempfang)

 

Tedi

Name: Tedi

Rasse: Mischling

Geschlecht: männlich / kastriert

Geboren: ca.2010

Größe/Gewicht: groß / 30 kg

Verträglichkeit mit Artgenossen: ja

Verträglichkeit mit Katzen: kann getestet werden

Verträglichkeit mit Kindern: ja

Besonderheiten: nein

Aufenthaltsort: Polen

 

Tedi ist ein großer Rüde, der trotz seines Alters noch sehr aktiv ist. Er geht gerne spazieren uns spielt auch sehr gerne. Er liebt es zu rennen, aber weiß sich auch an der Leine zu benehmen.Vom Wesen her ist er sehr freundlich, er mag die Meschen, ebenso seine Artgenossen. Im Zwinger fühlt er sich einsam und verlassen, dies zeigt er mit jammern und bellen. Ein ältere Rüde, auf der Suchen nach den richtigen Menschen.

Tedi  könnte mit dem nächsten Transport nach Deutschland kommen, dafür braucht er ein Zuhause oder eine Pflegestelle.

 

Video von Tedi

https://www.youtube.com/watch?v=XwuCtDPlV24&feature=youtu.be&fbclid=IwAR0BTvJpXQQG-E1jdezRAEIaks9hexpRZuYmYyeut_lMeB1nXSM_9AumsQY

 

  weitere Photos sehen SIe hier

https://www.mixfelle-dobermann-nothilfe.de/andere-rassen-suchen-ein-zuhause/tedi/

 

Infos unter:

Dobermann-Nothilfe e.V.

Jeanette Otto

jeanette1.otto@gmail.com

Mobil 0172 2602521

Baby

Name: Baby
Rasse: Mischling
Geboren: ca. 2017
Grösse: 21kg., 49cm.
Verträglichkeit mit Hunde: ja
Verträglichkeit mit Katzen: ja
Kinder: ja
Besonderheiten: nein
Aufenthalt: Polen

Baby hatte nicht viel Glück in ihrem Leben. Als Welpe ist sie adoptiert worden, nach zwei Jahren kam sie wieder zurück. Angeblich hat sie Hühner gejagt in der Nachbarschaft.
Baby ist eine intelligente Hündin, wenn sie unterfordert ist sucht sie sich selbst Aufgaben. Sie wurde als Hofhund gehalten, dadurch muss an der Leine noch etwas geübt werden. Sie ist sehr lernfähig und agil. Baby liebt es zur Apportieren

Wer mag ihr endlich zeigen wie sich eine tolle Familie anfühlt

Baby könnte mit dem nächsten Transport nach Deutschland kommen,wenn sie eine Pflegestelle oder ein neues Zuhause findet

 

weitere Photos sehen Sie hier

https://www.mixfelle-dobermann-nothilfe.de/andere-rassen-suchen-ein-zuhause/baby/

 

Infos unter

Dobermann Nothilfe e.V.
Frau Jeanette Otto

jeanette1.otto@gmail.com

Berni

Name: Berni
Rasse: Mischlingsrüde
Geboren:2009
Geschlecht: männlich/ kastriert
Grösse: klein, 10kg
Verträglichkeit mit Hunde: ja
Verträglichkeit mit Katzen: ja
Besonderheiten: nein
Aufenthalt: Polen

Berni ist ein sehr kleiner, goldiger Schatz der seinem alten Besitzer nicht mehr viel bedeutet hat, er hat Berni gegen einen jungen Hund ausgetauscht.  Im Tierheim zeigt er sich sehr nett, ist lieb freunden und mag  alles und jeden. Hunde und Katzen sind sehr gern gesehen. Trotz seines Alters spielt Berni mit seinen Artgenossen im Tierheim sehr gerne. Er braucht nicht viel, ein wenig Aufmerksamkeit und eigenes Körbchen machen den kleinen Mann überglücklich.Bitte helfen Sie Berni

Berni könnte mit dem nächsten Transport nach Deutschland kommen, wenn er eine Pflegestelle oder ein neues Zuhause findet

 

weitere Photos sehen Sie hier

https://www.mixfelle-dobermann-nothilfe.de/andere-rassen-suchen-ein-zuhause/berni/

 

Infos unter

Dobermann Nothilfe e.V.

Frau Simone Hammer-Lippert

info@dobermann-nothilfe.de

Gapek

Name: Gapek

Rasse: Mischlingsrüde

Geschlecht männlich, unkastriert:

Geboren: 8/17

Größe, Gewicht:40-45 cm, 8-10 kg

Verträglichkeit mit Artgenossen: ja

Verträglichkeit mit Katzen: kann getestet werden

Verträglichkeit mit Kindern: größere

Besonderheit noch sehr ängstlich

Aufenthalt: Polen

 

 

 

Liebe Hundefreunde, unsere polnischen Freunde kämpfen und bitten für einen kleinen, grausam misshandelten Welpen. Stellen Sie sich vor: ein kleiner hilfloser Welpe wurde ausgesetzt – mit einer engen Schlinge um den Hals! Ein verzweifeltes Bündelchen Hund kämpft um sein Leben, beißt, wimmert vor Schmerzen, tobt und will einfach nur weg von den Menschen, die ihm das angetan haben. Um ihn zu befreien, brauchen unsere Freunde ein Beruhigungsmittel und setzen ihn vorsichtig in einen Käfig. Zum Glück hatte er keine Verletzungen am Körper – doch die an seiner jungen Seele sitzen tief. Völlig verängstigt drückt er sich in eine Ecke und hat einfach nur Angst. Nach Tagen kann man ihn immer noch nicht anfassen, doch er isst, trinkt, und lässt den Käfig säubern. Er spürt die Wärme im Haus, ist satt und um ihn sind nur noch freundliche Menschen. Gapek ist jung, er wird den Schock verwinden und langsam lernen, den Menschen wieder zu vertrauen. Heute dürfen unsere Freunde den kleinen Mann schon streicheln. Was für ein Fortschritt!

Bald könnte er auf ruhige Artgenossen treffen und von ihnen lernen, dass das Leben auch schön ist. Er braucht Zeit und ganz viel Liebe, die Ruhe und Geduld einer erfahrenen Pflegestelle und ein richtig schönes Zuhause. Wer zeigt dieser so sehr verletzten Hundeseele, wie schön die Welt sein kann?

Gapek ist nun in 46342 Velen auf einer Pflegestelle

 

 

weitere Photos sehen Sie hier:

https://www.dobermann-nothilfe.de/andere-rassen-suchen-ein-zuhause/gapek/

 

Infos unter

Dobermann Nothilfe e.V.
Frau Inge Gesel

ingegesel-dobermann-nothilfe@gmx.de

Kapral

Name: Kapral
Rasse: mischling
Geboren: ca.2013
Geschlecht: männlich/kastriert
Größe: 20kg/45cm
Verträglichkeit mit Hunden: ja
Verträglichkeit mit Katzen: kann getestet werden
Kinder: ja
Besonderheit: /
Aufenthalt: Polen
 
Kapral ist ein lustiger Kerl mit sehr weichem Fell. Er ist voller  positiver Energie , die er auch zeigt im Umgang mit Pflegern. Er freut sich sehr wenn seine Zeit kommt zum spielen und toben, was so selten im Tierheimalltag ist. Kapral ist ein lieber sanfter Rüdet. Andere Hunde akzeptiert er auch. An der Leine zieht er noch ein wenig, aber die angestaute Energie muss er ja irgendwie los werden.Wir suchen nun eine liebevolle aktive Familie für unseren Kapral
Kapral könnte mit dem nächsten Transport nach Deutschland kommen,wenn er eine Pflegestelle oder ein neues Zuhause findet
weitere Photos sehen Sie hier
Infos unter
Dobermann Nothilfe e.V.
Frau Simone Hammer-Lippert

Orbit

Name: Orbit

Rasse: Mischling

Geschlecht: männlich / kastriert

Geboren: ca.2013 

Größe: mittel / 22 kg 

Verträglichkeit mit Artgenossen: ja 

Verträglichkeit mit Katzen: kann getestet werden 

Verträglichkeit mit Kindern: ja 

Besonderheiten: nein 

Aufenthaltsort: Polen 

 

Orbit ist ein toller Rüde, mit einem wunderschönem Fell. Vom Wesen her ist er lieb und freundlich. Er zeigt sich immer offen und fröhlich. Beim ersten Kontakt mit den Menschen, zeigt er nicht sonderlich, großes Interesse. Dies ändert sich aber sehr schnell und danach freut er sich sehr, was er dann einem auch wunderbar zeigt. An der Leine läuft er recht ordentlich und die Spaziergänge machen ihm sichtlich viel Freude. Mit seinen Artgenossen ist er gut verträglich. Ein toller Hund, der auf seine Menschen wartet !

 

Orbit könnte mit dem nächsten Transport nach Deutschland kommen, wenn er eine Pflegestelle oder ein neues Zuhause findet.

 

  weitere Photos sehen Sie hier

https://www.mixfelle-dobermann-nothilfe.de/andere-rassen-suchen-ein-zuhause/orbit/

 

Infos unter: 

Dobermann-Nothilfe e.V. 

Jeanette Otto 

jeanette1.otto@gmail.com 

Mobil 0172 2602521

Marcel

Name: Marcel
Rasse: Mischlingsrüde
Geboren: ca.2009
Grösse: klein, 12kg
Verträglichkeit mit Hunde: ja
Verträglichkeit mit Katzen: ja
Kinder: ja
Besonderheiten: nein
Aufenthalt: Polen

Marcel ist ein kleiner, sehr netter Senior der im Winter leider ausgesetzt worden ist. Im TH zeigt er sich sehr ruhig und positiv eingestellt zu allem was ihn umgibt. Er liebt die Menschen so sehr  und deswegen suchen wir für ihm dringend ein neues Zuhause damit er nicht noch länger im Zwinger eingesperrt sein muss. Er hat es verdient ein richtiger Familienmitglied zu sein. Marcel genießt alle Streicheleinheiten die er im Tierheim bekommt, auch Hundekumpel sind wilkommen. Bitte helfen Sie Marcel schnell, damit er noch ein paar schöne Jahre in einer tollen Familie geniessen kann

Marcel könnte mit dem nächsten Transport nach Deutschland kommen,wenn er eine Pflegestelle oder ein neues Zuhause findet

 

weitere Photos sehen Sie hier

https://www.mixfelle-dobermann-nothilfe.de/andere-rassen-suchen-ein-zuhause/marcel/

 

Infos unter

Dobermann Nothilfe e.V.

Frau Simone Hammer-Lippert

info@dobermann-nothilfe.de

Hairy

Name: Hairy

Rasse: Mischling

Geschlecht: männlich / kastriert

Geboren: 2014

Größe/Gewicht: mittel, 13 kg

Verträglichkeit mit Artgenossen: ja

Verträglichkeit mit Katzen: kann getestet werden

Verträglichkeit mit Kindern: ja

Besonderheiten: nein

Aufenthaltsort: Polen

 

Hairy ist ein Rüde im besten Hundealter. Mit seinen vier Jahren ist er nicht mehr ganz so wild, aber dies soll nicht bedeuten das Hairy keine Bewegung benötigt. Vom Wesen her ist er nicht ängstlich, er ist offen und sehr freundlich. Er freut sich über jede noch so kleine Aufmerksamkeit und tut dieses mit sehr großen Schwanzwedeln bekunden. Dazu kuschelt er gerne, was mit ihm auch sehr angenehm ist.

Harry kennt Kinder, ist mit seinen Artgenossen gut verträglich und läuft sehr schön an der Leine. Wo sind die Menschen, die mit Hairy die Welt erobern möchten ?

Hairy könnte kurzfristig nach Deutschland reisen, wenn er eine Pflegestelle oder ein Zuhause findet

.

weitere Photos sehen Sie hier

https://www.mixfelle-dobermann-nothilfe.de/andere-rassen-suchen-ein-zuhause/hairy/

 

Infos unter:

Dobermann-Nothilfe e.V.

Jeanette Otto

jeanette1.otto@gmail.com