Hunde befreundeter Vereine

 Auf dieser Seite zeigen wir Ihnen zumeist Notfälle, die nicht direkt von uns vermittelt werden. Den jeweiligen Kontakt finden Sie bei der Beschreibung des Hundes.

 

 

Szycha

Name: Szycha

Rasse: Mischling

Geschlecht: männlich / kastriert

Geboren: ca. 2017/2018

Größe: ca.32 cm / ca.10 kg

Verträglichkeit mit Artgenossen: ja

Verträglichkeit mit Katzen: Test fehlt

Verträglichkeit mit Kindern: größere

Besonderheiten: nein

Aufenthalt : Polen im TH 10.2019

 

Szycha wurde von seinen Besitzer aus dem Auto geworfen, entsorgt als wäre er Müll. Die Menschen die dies sahen, nahmen den kleinen Rüden mit und brachten ihn ins Tierheim.Im Tierheim zeigt er sich als sehr freundlicher, lieber und dankbarer Rüde. Er wird sogar kleiner Sonnenschein genannt. Nun suchen wir für den tollen Hund ein schönes Zuhause. Szycha ist offen für alles, er möchte lernen und gefallen. Wer hat ein Herz für den kleinen Schatz, es wäre so schön wenn er nicht den ganzen Winter im Tierheim verbringen müsste.Szycha ist verträglich mit seinen Artgenossen, große Hunde bellt er aber manchmal an.

 

Szycha könnte mit dem nächsten Transport nach Deutschland kommen, wenn er eine Pflegestelle oder ein Zuhause findet.

 

weitere Photos sehen Sie hier

https://www.mixfelle-dobermann-nothilfe.de/andere-rassen-suchen-ein-zuhause/szycha/

 

 

Infos unter

Dobermann Nothilfe e.V.

Frau Inge Gesel

ingegesel-dobermann-nothilfe@gmx.de

Wenflon

Name: Wenflon
Rasse: Mischling
Geboren: ca.2006
Geschlecht: männlich
Größe: 39 cm, 12 kg
Verträglichkeit mit Hunden: ja
Verträglichkeit mit Katzen: kann getestet werden
Kinder: größere
Besonderheit: /
Aufenthalt: Polen
 
Wenflon ist ein lieber Senior, der  seinem Besitzer davon gelaufen ist und das war sein Glück. Denn er war ein Kettenhund, der sich von seiner Kette losgerissen hat. All die Jahre lebte er bei Wind und Wetter draussen in einer Hütte. Im Tierheim zeigt sich Wenflon sehr dankbar, verträglich mit anderen Hunden und sucht sehr den Kontakt der Menschen, den er vorher nie bekommen hat.  Trotz seines Alters, gehört Wenflon noch lange nicht zum alten Eisen. Es scheint als will er jetzt noch alles nachholen was ihm nicht erlaubt war. Wenflon ist ruhig, aber noch voller Lebensenergie. Er läuft schön an der Leine und ist dankbar für jede Zuneigung. Bitte helfen Sie Wenflon, er braucht dringend einen warmen Platz und viel Liebe
Wenflon könnte mit dem nächsten transport nach Deutschland kommen,wenn er eine Pflegestelle oder ein Zuhause findet
weitere Photos sehen Sie hier
Infos unter
Dobermann Nothilfe e.V.
Frau Simone Hammer-Lippert

Gryzak

Name: Gryzak
Rasse: Mischlingsrüde
Geboren: ca.2016
Geschlecht: Männlich/kastriert
Größe: 35cm/11kg
Verträglichkeit mit Hunden: ja
Verträglichkeit mit Katzen: ja
Kinder: ja
Besonderheit: /
Aufenthalt: Polen
 
Gryzak ist ein junge,r wunderschöner, kleiner Mann, der zwei Gesichter hat. Seine Verzweiflung im Zwinger ist so groß das er sich von der schlechten Seite zeigt. Er ist dort sehr laut, bellt, winselt und will unbedingt raus aus dem Zwinger. Genau dieses Verhalten schreckt die Tierheimbesucher ab und der arme Gryzak  bleibt immer wieder sitzen. Wenn man Gryzak rausholt  ist er der tollste Hund , er ist nicht wieder zu erkennen. Er ist still, sehr aufmerksam, bereit zum arbeiten und sehr ausgeglichen. Mit Eleganz läuft er an der Leine und seine Hundekumpels mag er auch. Katzen interessieren Gryzak nicht. Er ist ein wirkliche ein toller Familienhund der im Tierheim sehr leidet, bitte helfen Sie Gryzak Sie werden es nicht bereuen
Gryzak könnte mit dem nächsten Transport nach Deutschland kommen,wenn er eine Pflegestelle oder ein Zuhause findet
weitere Photos sehen Sie hier
Infos unter
Dobermann Nothilfe e.V.
Frau Simone Hammer-Lippert

Gapek

Name: Gapek

Rasse: Mischlingsrüde

Geschlecht männlich, unkastriert:

Geboren: 8/17

Größe, Gewicht:40-45 cm, 8-10 kg

Verträglichkeit mit Artgenossen: ja

Verträglichkeit mit Katzen: kann getestet werden

Verträglichkeit mit Kindern: größere

Besonderheit noch sehr ängstlich

Aufenthalt: Polen

 

 

 

Liebe Hundefreunde, unsere polnischen Freunde kämpfen und bitten für einen kleinen, grausam misshandelten Welpen. Stellen Sie sich vor: ein kleiner hilfloser Welpe wurde ausgesetzt – mit einer engen Schlinge um den Hals! Ein verzweifeltes Bündelchen Hund kämpft um sein Leben, beißt, wimmert vor Schmerzen, tobt und will einfach nur weg von den Menschen, die ihm das angetan haben. Um ihn zu befreien, brauchen unsere Freunde ein Beruhigungsmittel und setzen ihn vorsichtig in einen Käfig. Zum Glück hatte er keine Verletzungen am Körper – doch die an seiner jungen Seele sitzen tief. Völlig verängstigt drückt er sich in eine Ecke und hat einfach nur Angst. Nach Tagen kann man ihn immer noch nicht anfassen, doch er isst, trinkt, und lässt den Käfig säubern. Er spürt die Wärme im Haus, ist satt und um ihn sind nur noch freundliche Menschen. Gapek ist jung, er wird den Schock verwinden und langsam lernen, den Menschen wieder zu vertrauen. Heute dürfen unsere Freunde den kleinen Mann schon streicheln. Was für ein Fortschritt!

Bald könnte er auf ruhige Artgenossen treffen und von ihnen lernen, dass das Leben auch schön ist. Er braucht Zeit und ganz viel Liebe, die Ruhe und Geduld einer erfahrenen Pflegestelle und ein richtig schönes Zuhause. Wer zeigt dieser so sehr verletzten Hundeseele, wie schön die Welt sein kann?

Gapek ist nun in 46342 Velen auf einer Pflegestelle

 

 

weitere Photos sehen Sie hier:

https://www.dobermann-nothilfe.de/andere-rassen-suchen-ein-zuhause/gapek/

 

Infos unter

Dobermann Nothilfe e.V.
Frau Inge Gesel

ingegesel-dobermann-nothilfe@gmx.de

Bobo

Name: Bobo
Rasse: mischling
Geboren: ca.2016
Geschlecht: männlich/kastriert
Größe: 45cm/12kg
Verträglichkeit mit Hunden: ja
Verträglichkeit mit Katzen: ja
Kinder: ab 12 Jahren
Besonderheit: sehr aktiv
Aufenthalt: Polen
 
Bobo ist ein junger,aktiver Rüde, der sehr viel Energie besitzt. Er liebt die Freiheit und ist selbstsicher, im Zwinger eingesperrt zu sein ist gar nichts für Bobo. Bobo besitzt keinerlei Aggressionen, aber sein Drang zum toben und spielen ist so groß ,das in seinem neuen Zuhause keine kleinen Kinder sein sollten. Wenn er richtig ausgelastet ist, weiß er auch wie man an der Leine läuft. Er ist sehr verträglich mit anderen Hunden.  Bobo sucht geduldige, konsequente Menschen die bereit sind viel mit ihm zu unternehmen.
Bobo könnte mit dem nächsten Transport nach Deutschland kommen,wenn er eine Pflegestelle oder ein neues Zuhause findet
weitere Photos sehen Sie hier
Infos unter
Dobermann Nothilfe e.V.
Frau Jeanette Otto

Karol

Name: Karol

Rasse: Mischling

Geschlecht: männlich/noch nicht kastriert

Geboren: ca Juni 2019

Größe, Gewicht: ca 35 cm/ ca 6 kg

Verträglichkeit mit Artgenossen: ja

Verträglichkeit mit Katzen: nicht bekannt

Verträglichkeit mit Kindern: ja

Besonderheit:keine

Aufenthalt: Polen

 

Als winzig kleines Baby haben unsere polnischen Tierschützer Karol und seine beiden Geschwister auf der Straße gefunden. Von der Mutter war leider weit und breit keine Spur zu sehen.Wahrscheinlich war ihr etwas zugestoßen, denn die Welpen waren wohl schon einige Zeit unversorgt ,Fliegenmaden hatten sich bereits über sie hergemacht und lange hätten sie sicherlich nicht mehr überlebt. Nun ist aus dem kleinen Karol ein lustiger und verspielter kleiner Hundebub geworden. Seine Beine sind etwas länger, als die von seinen Geschwistern. Daher denken wir,dass er evtl.eine mittlere Größe erreichen könnte. Nun ist Karol ab Ende Oktober ausreisefertig und wir würden uns wünschen, dass er seine Welpen-und Junghundezeit nicht in Polen verbringen muss. Karol wünscht sich ein Zuhause bei Menschen die Zeit und Lust haben, sich auf das Abenteuer Welpe einzulassen. Er möchte die Welt kennenlernen, eine Welpenschule besuchen und das kleine Hundeeinmaleins lernen. Gerne kann er Zweithund werden und sicherlich kann man ihn auch noch an hundeerfahrene Katzen gewöhnen.

Wer Karol ein Zuhause schenken möchte, kann sich gerne bei seiner Vermittlerin melden.

 

Weitere Photos sehen Sie hier

https://www.mixfelle-dobermann-nothilfe.de/andere-rassen-suchen-ein-zuhause/karol/

 

Infos unter:

Jeanette1.otto@gmail.com

Jerry

Name: Jerry

Rasse: Mischling

Geschlecht: Rüde

Kastriert: wird noch kastriert

Geboren: ca 10/2018

Größe: ca 45 cm

Gewicht: ca 12 Kg (muss noch etwas zunehmen)

Verträglichkeit mit Artgenossen: ja

Verträglichkeit mit Katzen: nicht bekannt

Verträglichkeit mit Kindern: ja

Besonderheit: keine

Aufenthalt: Polen

 

Jerry ist ein fröhlicher, sanfter und lieber Hund. Er mag seine Artgenossen gerne und auch Menschen begegnet er offen und freundlich. Er ist noch sehr jung, knapp 1 Jahr alt und er hat natürlich Temperament, möchte spielen und toben und die Welt entdecken. Sicherlich muss er auch noch so einiges lernen, doch er ist intelligent und freut sich, wenn man ihm etwas beibringt und sich mit ihm beschäftigt. Sein Vorbesitzer hatte dafür absolut keine Lust und so drohte dem armen Jerry die Abgabe in eines der schlimmsten Tierheime in Polen. Und warum?....weil er einen Pantoffel kaputtgemacht hat und im Garten den Rhododendron ausgegraben hatte........ Gott sei Dank konnte Jerry dann bei unseren polnischen Freunden in deren privatem Shelter untergebracht werden und so blieb ihm das schreckliche Tierheim erspart. Wir suchen nun für den tollen Kerl ein liebevolles und verständnisvolleres Zuhause als dass, das er hatte. Eine nette sportliche Familie mit etwas

Hundeerfahrung und Hundeverstand. Größere Kinder können gerne im neuen Zuhause sein.

 

Jerry könnte mit dem nächsten Transport nach Deutschland kommen.

Dafür braucht er ein Zuhause oder zumindest eine Pflegestelle

 

weitere Photos sehen Sie hier

https://www.mixfelle-dobermann-nothilfe.de/andere-rassen-suchen-ein-zuhause/jerry/

 

Infos unter:

Jeanette1.otto@gmail.com

Amis

Name: Amis
Rasse: Mischling
Geboren: ca.2014
Geschlecht: männlich/kastriert
Größe: 40cm/12kg
Verträglichkeit mit Hunden: 
Verträglichkeit mit Katzen: kann getestet werden
Kinder: ja
Besonderheit: /
Aufenthalt: Polen
 
Amis ist voller positiver Energie. Es ist schwer zu verstehen das er schon über ein Jahr im TH wohnt, vielleicht ist sein Aussehen zu gewöhnlich, dass ihn noch niemand entdeckt hat. Amis ist ein sehr sympatischer Kerl der sich so sehr nach einem eigenen warmen Korb sehnt. Er ist fit, flink, braucht Bewegung und hat sehr viel Spaß wenn er mit den Pflegern spielen darf. Amis läuft gut an der Leine,  im ersten Moment zieht er ein wenig, weil er sich so freut das er mit darf. Wer entdeckt den tollen Rüden und gibt ihm eine Chance in ein glückliches Hundeleben zu starten?
Amis könnte mit dem nächsten Transport nach Deutschland kommen,wenn er eine pflegestelle oder ein Zuhause findet
weitere Photos sehen SIe hier
Infos unter
Dobermann Nothilfe e.V.
Frau Jeanette Otto