Hunde befreundeter Vereine

 Auf dieser Seite zeigen wir Ihnen zumeist Notfälle, die nicht direkt von uns vermittelt werden. Den jeweiligen Kontakt finden Sie bei der Beschreibung des Hundes.

 

 

Mia

Name: Mia
Rasse: Dackel-Mix ?
Geschlecht: Weiblich/kastriert
Geboren:ca.2018
Größe: 30cm/15kg
Verträglichkeit mit Hunden: ja
Verträglichkeit mit Katzen: ja
Kinder: ja
Besonderheit: /
Aufenthalt: Polen
 

Mia hatte einen ganz wundervollen Start ins Leben. Sie bekam die ganze Aufmerksamkeit ihrer Besitzerin, machte schöne Spaziergänge, bekam so viel Streicheleinheiten wie möglich und immer genug leckeres Futter. Aber dann war dieses paradiesische Leben von heute auf morgen vorbei, weil Mias Besitzerin starb. Statt den Morgen mit einer Begrüßung ihres Frauchens zu beginnen, wacht Mia jetzt in einem Tierheim auf. Alles ist fremd: viele Hunde, unbekannte Gerüche, Lärm ohne Ende und das Futter muß man sich mit anderen teilen. Und ihr geliebtes Frauchen kommt nicht um sie wieder nach Hause zu holen. Wir suchen deshalb für Mia ein genau so tolles Zuhause wie sie hatte, wobei sie nicht unbedingt wieder zu einer Einzelperson soll. Mia passt einfach überall hin. Sie passt genau so zu einer Familie mit Kindern. Auch ein bereits vorhandener Hund wäre okay. Es wäre so schön, wenn diese aufgeschlossene, unkomplizierte Hündin bald wieder das Tierheim verlassen könnte, in dem es ihr so gar nicht gefällt.

 

Mia könnte mit dem nächsten Transport nach Deutschland kommen. Dafür braucht sie ein Zuhause oder eine Pflegestelle

.

weitere Photos sehen Sie hier

https://www.mixfelle-dobermann-nothilfe.de/andere-rassen-suchen-ein-zuhause/mia/

 

Infos unter

Dobermann Nothilfe e.V.

Frau Simone Hammer-Lippert

info@dobermann-nothilfe.de

Zgredek

Name: Zgredek

Rasse: Mischling

Geschlecht: männlich / kastriert

Geboren: ca.2009

Größe: klein

Verträglichkeit mit Artgenossen: ja

Verträglichkeit mit Katzen: kann getestet werden

Verträglichkeit mit Kindern: ja

Besonderheiten: nein

Aufenthaltsort: Polen

 

Zgredek ist ein sehr lieber, kleiner und ruhiger Senior. Für Zgredek beutet das Tierheim Stress, es ist laut und sehr viel los. Er benötigt Ruhe und ist dabei mit so wenig zufrieden. Er ist mit seinen Artgenossen gut verträglich, Katzen wurden noch nicht getestet. Uns macht es immer sehr traurig, wenn die älteren Hunde im Tierheim landen, ausgedient wie ein alter Schuh ! Für Zgredek suchen wir unbedingt einen Platz, auch wenn jetzt noch Sommer ist, der nächste Winter kommt bestimmt und für die älteren Hunde ist es dann sehr schwer im Tierheim !

Wer hat ein warmes Plätzchen frei ?

 

Zgredek könnte mit dem nächsten Transport nach Deutschland kommen, wenn er eine Pflegestelle oder ein neues Zuhause findet.

 

  weitere Photos sehen Sie hier

https://www.mixfelle-dobermann-nothilfe.de/andere-rassen-suchen-ein-zuhause/zgredek/

 

Infos unter:

Dobermann-Nothilfe e.V

Frau Simone Hammer-Lippert

info@dobermann-nothilfe.de

Pigi

Name: Pigi

Rasse: Schäferhundmischling

Geschlecht: weiblich / kastriert

Geboren: ca.2015

Größe: mittel

Verträglichkeit mit Artgenossen: ja

Verträglichkeit mit Katzen: kann getestet werden

Verträglichkeit mit Kindern: ja größere

Besonderheiten: nein

Aufenthaltsort: Polen

 

Pigi sieht aus wie ein Schäferhund, ist nur etwas kleiner. Sie wurde im Tierheim, mit ihren vier Welpen abgegeben. Sie ist eine sehr nette und freundliche Hündin, die sehr den Kontakt zu uns Menschen sucht. Sie nimmt jedes Kommando freundlich auf und versucht dabei immer ihr bestes zu geben. Pigi liebt den Auslauf, sie geht sehr gerne spazieren, egal wie groß die Runden ausfallen. Dabei freut sie sich, um jede noch so kleine Geste, die man ihr schenkt. An der Leine läuft sie sehr ordentlich.

Mit ihren Artgenossen ist sie verträglich, Katzen kennt sie nicht.

Bei Kleinkinder haben wir mit ihr keine Erfahrung, deshalb wird sie nur zu größeren, hundeerfahrenen Kindern vermittelt.

 

Pigi könnte mit dem nächsten Transport nach Deutschland kommen, wenn sie eine Pflegestelle oder ein neues Zuhause findet.

 

weitere Photos sehen Sie hier

https://www.mixfelle-dobermann-nothilfe.de/andere-rassen-suchen-ein-zuhause/pigi/

 

Infos unter:

Dobermann-Nothilfe e.V.

Jeanette Otto

jeanette1.otto@gmail.com

Mobil 0172 2602521

Gapek

Name: Gapek

Rasse: Mischlingsrüde

Geschlecht männlich, unkastriert:

Geboren: 8/17

Größe, Gewicht:40-45 cm, 8-10 kg

Verträglichkeit mit Artgenossen: ja

Verträglichkeit mit Katzen: kann getestet werden

Verträglichkeit mit Kindern: größere

Besonderheit noch sehr ängstlich

Aufenthalt: Polen

 

 

 

Liebe Hundefreunde, unsere polnischen Freunde kämpfen und bitten für einen kleinen, grausam misshandelten Welpen. Stellen Sie sich vor: ein kleiner hilfloser Welpe wurde ausgesetzt – mit einer engen Schlinge um den Hals! Ein verzweifeltes Bündelchen Hund kämpft um sein Leben, beißt, wimmert vor Schmerzen, tobt und will einfach nur weg von den Menschen, die ihm das angetan haben. Um ihn zu befreien, brauchen unsere Freunde ein Beruhigungsmittel und setzen ihn vorsichtig in einen Käfig. Zum Glück hatte er keine Verletzungen am Körper – doch die an seiner jungen Seele sitzen tief. Völlig verängstigt drückt er sich in eine Ecke und hat einfach nur Angst. Nach Tagen kann man ihn immer noch nicht anfassen, doch er isst, trinkt, und lässt den Käfig säubern. Er spürt die Wärme im Haus, ist satt und um ihn sind nur noch freundliche Menschen. Gapek ist jung, er wird den Schock verwinden und langsam lernen, den Menschen wieder zu vertrauen. Heute dürfen unsere Freunde den kleinen Mann schon streicheln. Was für ein Fortschritt!

Bald könnte er auf ruhige Artgenossen treffen und von ihnen lernen, dass das Leben auch schön ist. Er braucht Zeit und ganz viel Liebe, die Ruhe und Geduld einer erfahrenen Pflegestelle und ein richtig schönes Zuhause. Wer zeigt dieser so sehr verletzten Hundeseele, wie schön die Welt sein kann?

Gapek ist nun in 46342 Velen auf einer Pflegestelle

 

 

weitere Photos sehen Sie hier:

https://www.dobermann-nothilfe.de/andere-rassen-suchen-ein-zuhause/gapek/

 

Infos unter

Dobermann Nothilfe e.V.
Frau Inge Gesel

ingegesel-dobermann-nothilfe@gmx.de

Misiek

Name: Misiek
Rasse: Mischling
Geschlecht: Männlich/kastriert
Geboren: ca.2010
Größe: 50cm/21kg
Verträglichkeit mit Hunden: ja
Verträglichkeit mit Katzen: kann getestet werden
Kinder: ja
Besonderheit: /
Aufenthalt: Polen
 
Misiek ist ein ruhiger, sympathicher Rüde, den das Leben auf der Straße nicht verwöhnt hat. Er kam mit vielen Narben und alten Verletzungen ins Tierheim, die er von seinen Leidensgenonossen auf der Straße und Menschen die ihn verjagten, erlitten hat. Trotz der schlechten Erlebnissen, ist er ein klasse Kerl geblieben der sich so sehr nach menschlicher Nähe und Anerkennung sehnt. Er ist immer freundlich, gut gelaunt, wedelt ständig mit dem Schwanz . Misiek läuft gut an der Leine. Wo sind die Menschen die Misiek vor dem harten Winter in Polen eine Pflegestelle oder ein Zuhause schenken? Misiek ist ein anspruchsloser Hund, der nur viel Liebe und ein warmes Bett braucht. 
Misiek könnte mit dem nächsten Transport nach Deutschland kommen,wenn er eine Pflegestelle oder ein neues Zuhause findet
weitere Photos sehen Sie hier
Infos unter
Dobermann nothilfe e.V.
Frau Simone Hammer-Lippert

Karmel

Name: Karmel

Rasse: Mischling

Geschlecht: Rüde kastriert

Geboren: ca.2013/2014

Größe/Gewicht: mittelgroß , ca.15 kg

Verträglichkeit mit Artgenossen: ja

Verträglichkeit mit Katzen: kann getestet werden

Verträglichkeit mit Kindern: ja, größere

Besonderheiten: sehr lieb und ruhig

Aufenthaltsort: Polen 

 

Karmel ist vielleicht erst ein wenig unscheinbar, aber in ihm steckt ein unheimlich lieber und ruhiger Hund. Er ist sehr ausgeglichen und möchte immer das richtige tun. Karmel kennt Spielzeug und nutzt sie auch gerne.  In ihm steckt ein sehr lernfähiger Hund, mit dem man bestimmt noch viel Spaß haben kann. Im Tierheim ist er wegen seiner lieben und unkomplizierten Art sehr beliebt bei den Gassigängern. Er geht gerne spazieren und zieht dabei nicht an der Leine. Wenn sie einen unkomplizierten , netten Hund suchen ist er vielleicht genau der Richtige .

 

 

Karmel könnte mit dem nächsten Transport nach Deutschland kommen, wenn er eine Pflegestelle oder ein Zuhause findet.

 

 

weitere Photos sehen Sie hier

https://www.mixfelle-dobermann-nothilfe.de/andere-rassen-suchen-ein-zuhause/karmel/

 

 

Infos unter

Dobermann Nothilfe e.V.

Frau Inge gesel

ingegesel-dobermann-nothilfe@gmx.de

Ded

Name: Ded
Rasse: Mischling
Geboren: ca.2012
Geschlecht: männlich/kastriert
Größe: 50cm/13kg
Verträglichkeit mit Hunden: ja
Verträglichkeit mit Katzen: kann getestet werden
Kinder:
Besonderheit: /
Aufenthalt: Polen
 
Ded ist ein sympatischer, mittelgroßer Hundebub, der bis jetzt kein Glück hatte . Zuerst wurde er an einer kurzen Kette in seinem alten Zuhause gehalten und dann einfach vor die Tür gesetzt.  Er ist schon über ein Jahr bei  im TH und bis jetzt hat sich niemand für diesen tollen Rüden interessiert. Ded hat ein riesengroßes Herz, er ist sehr fröhlich, gut gelaunt, läuft schön und sehr stolz an der Leine. Er liebt Menschen und auch andere Tiere sind willkommen. Wie lange soll dieser schöne Bursche noch im Tierheim verweilen??? Bitte helfen Sie Ded.
Ded könnte mit dem nächsten Transport nach Deutschland kommen, wenn er eine Pflegestelle oder ein neues Zuhause findet
weitere Photos sehen Sie hier
Infos unter
Dobermann Nothilfe e.V.
Frau Jeanette Otto

Budyn

Name: Budyn (Pudding)
Rasse: Mischling
Geboren: ca. 2018
Geschlecht: männlich/kastriert
Größe: 30cm/12kg
Verträglichkeit mit Hunden: Ja
Verträglichkeit mit Katzen: Ja
Kinder: Ja
Besonderheit: /
Aufenthalt: Polen
Auf den ersten Blick sieht Budyn wie ein ganz durchschnittlicher Mischling aus. Aber wie so oft trügt der erste Eindruck, denn er hat es faustdick hinter den Ohren. Er ist ein süßer, kleiner Rabauke, der aber auch weiß, worauf es ankommt. Er liebt alle Menschen, und im Umgang mit Kindern ist er besonders vorsichtig. Bodyn scheint zu wissen, dass Kinder etwas Besonderes sind. Obwohl er noch so jung ist, hat er schon gelernt perfekt an lockerer Leine zu laufen. Zwar macht er immer mal wieder kleine Päuschen, kommt aber regelmäßig wieder um sich Streicheleinheiten abzuholen oder zu sehen, ob seine Leute noch alle da sind. Wenn man mit ihm spazierengeht, geht niemand verloren. Aber sobald er einen Hundekumpel trifft, gibt es kein Halten mehr. Es ist eine Freude zu sehen, wie er dann über die Wiese tollt. Sogar Katzen sind die besten Kumpel für ihn. Kurz gesagt: Bodyn ist wie ein Sechser im Lotto. Wir finden es so unendlich schade, dass ein so toller, unproblematischer Hund im Tierheim sitzt und bisher übersehen wurde.
Budyn könnte mit dem nächsten Transport nach Deutschland kommen. Dafür braucht er ein Zuhause oder eine Pflegestelle.
weitere Photos sehen Sie hier
Infos unter
Dobermann Nothilfe e.V.
Frau Jeanette Otto

jeanette1.otto@gmail.com