Hunde befreundeter Vereine

 Auf dieser Seite zeigen wir Ihnen zumeist Notfälle, die nicht direkt von uns vermittelt werden. Den jeweiligen Kontakt finden Sie bei der Beschreibung des Hundes.

 

 

Jozia

Name: Jozia
Rasse: Mischling
Geboren: ca.2018
Geschlecht: weiblich/kastriert
Größe: 37cm/12.5kg
Verträglichkeit mit Hunden: ja
Verträglichkeit mit Katzen: kann getetstet werden
Kinder: ja
Besonderheit: /
Aufenthalt: Polen
 
Jozia ist eine nette und sensible Hündin. Im Moment ist Jozia noch etwas zurückhaltend,  aber wenn sie merkt dass alles in Ordnung ist taut sie schnell auf und genießt in vollen Zügen die Nähe des Menschen. Sie lässt sich dann streicheln und Knuddeln, ist dabei aber nicht aufdringlich. Mit anderen Tieren hat sie keine Probleme und die Leine kennt sie auch. Die Spaziergänge ausserhalb des Tierheimes geniesst sie, denn dann kann sie einen Moment abschalten, da sie mit dem Tierheimlärm nicht zurecht kommt.  Jozia ist eine junge Hündin die so schnell wie möglich das Tierheim verlassen sollte, sie ist ein toller Familienhund .Jozia wünscht sich ein Zuhause, wo sie die Ruhe bekommt die sie so sehr benötigt
Jozia könnte mit dem nächsten Transport nach Deutschland kommen,wenn sie eine Pflegestelle oder ein neues Zuhause findet
weitere Photos sehen Sie hier
Infos unter
Dobermann Nothilfe e.V.
Frau Simone Hammer-Lippert

Malec

Name: Malec
Rasse: Mischling
Geboren : ca.2015
Geschlecht: männlich/ kastriert
Grösse: 12kg, 40cm
Verträglichkeit mit Hunde: ja
Verträglichkeit mit Katzen: kann getestet werden
Kinder: ja
Besonderheiten: nein
Aufenthalt : Polen

Malec ist ein fröhlicher, hübscher Junge der immer wieder gerne bereit ist jedes Spiel mitzumachen. Malec ist für alles und jeden sehr offen. Ein aktiver Hund der intelligent umd mutig ist , Malec ist überglücklich wenn er sich in menschlicher Nähe  aufhalten darf.Er kostet jede Aufmerksamkeit ganz ergiebig aus.  Seine Artgenossen mag er auch und die Leine ist nichts neues für ihn .Malec ist ein richtiger Schatz, der sehr viel Freude mit sich mit bringt. Sie werden es nicht bereuen , Malec bei sich aufzunehmen
Malec könnte mit dem nächsten Transport nach Deutschland kommen,wenn er eine Pflegestelle oder ein neues Zuhause findet

weitere Photos sehen Sie hier
https://www.mixfelle-dobermann-nothilfe.de/andere-rassen-suchen-ein-zuhause/malec/
Infos unter
Dobermann Nothilfe e.V.
Frau Jeanette Otto

jeanette1.otto@gmail.com

Timur

Name: Timur
Rasse: Mischling
Geboren : ca. 2006
Geschlecht: männlich
Grösse: 13kg, 44cm
Verträglichkeit mit Hunde: ja
Verträglichkeit mit Katzen: ja
Kinder: Grössere
Besonderheiten: sieht schlecht
Aufenthalt: Polen

Timur ist ein sympathischer kleiner Senior,  der sich wünscht das sich sein Schicksal  endlich zum Positivem wendet. Resigniert und vernachlässigt, so kam er ins TH. Was für ein Leben hat er früher gehabt? Das wissen wir nicht, jedoch mit Sicherheit kein Schönes.  Was wir wissen ist ,das Timur der nächste alte Senior gewesen ist der, seinen Lebensabend auf der Straße verbringen sollte, entsorgt von seinem Besitzer. Timur gewöhnt sich langsam und mit Fassung an das TH Leben, aber sein Gesicht sagt alles aus. Sehr traurig und resigniert begegnet Timur uns täglich. Er ist sehr lieb, ruhig und geduldig, bellt fast nie. Timur ist sehr still, will am liebsten nicht auffallen und von niemandem gesehen werden. Im Moment geht er endlich aus seine Hütte raus und genießt die kurzen Momente außerhalb des Tierheims, denn im Tierheim selbst macht er keinen einzigen Schritt. Er hat Angst vor dem Krach der vielen bellenden Hunden.Der liebe Timur braucht nicht viel, ein ruhiges Plätzchen wo er noch so richtig verwöhnt wird, auch  gerne bei älteren Menschen. Timur läuft prima an der Leine und er mag andere Tiere. Bitte helfen Sie Timur, das er die letzte Zeit noch bei einer lieben Familie geniessen kann.

Timur könnte mit dem nächsten Transport nach Deutschland kommen,wenn er eine Pflegestelle oder ein Zuhause finden würde

 

weitere Photos sehen Sie hier

https://www.mixfelle-dobermann-nothilfe.de/andere-rassen-suchen-ein-zuhause/timur/

 

Infos unter

Dobermann Nothilfe e.V.

Frau Jeanette Otto

jeanette1.otto@gmail.com 

Gapek

Name: Gapek

Rasse: Mischlingsrüde

Geschlecht männlich, unkastriert:

Geboren: 8/17

Größe, Gewicht:40-45 cm, 8-10 kg

Verträglichkeit mit Artgenossen: ja

Verträglichkeit mit Katzen: kann getestet werden

Verträglichkeit mit Kindern: größere

Besonderheit noch sehr ängstlich

Aufenthalt: Polen

 

 

 

Liebe Hundefreunde, unsere polnischen Freunde kämpfen und bitten für einen kleinen, grausam misshandelten Welpen. Stellen Sie sich vor: ein kleiner hilfloser Welpe wurde ausgesetzt – mit einer engen Schlinge um den Hals! Ein verzweifeltes Bündelchen Hund kämpft um sein Leben, beißt, wimmert vor Schmerzen, tobt und will einfach nur weg von den Menschen, die ihm das angetan haben. Um ihn zu befreien, brauchen unsere Freunde ein Beruhigungsmittel und setzen ihn vorsichtig in einen Käfig. Zum Glück hatte er keine Verletzungen am Körper – doch die an seiner jungen Seele sitzen tief. Völlig verängstigt drückt er sich in eine Ecke und hat einfach nur Angst. Nach Tagen kann man ihn immer noch nicht anfassen, doch er isst, trinkt, und lässt den Käfig säubern. Er spürt die Wärme im Haus, ist satt und um ihn sind nur noch freundliche Menschen. Gapek ist jung, er wird den Schock verwinden und langsam lernen, den Menschen wieder zu vertrauen. Heute dürfen unsere Freunde den kleinen Mann schon streicheln. Was für ein Fortschritt!

Bald könnte er auf ruhige Artgenossen treffen und von ihnen lernen, dass das Leben auch schön ist. Er braucht Zeit und ganz viel Liebe, die Ruhe und Geduld einer erfahrenen Pflegestelle und ein richtig schönes Zuhause. Wer zeigt dieser so sehr verletzten Hundeseele, wie schön die Welt sein kann?

Gapek ist nun in 46342 Velen auf einer Pflegestelle

 

 

weitere Photos sehen Sie hier:

https://www.dobermann-nothilfe.de/andere-rassen-suchen-ein-zuhause/gapek/

 

Infos unter

Dobermann Nothilfe e.V.
Frau Inge Gesel

ingegesel-dobermann-nothilfe@gmx.de

Saba

Name: Saba

Rasse: Mischling

Geboren: ca.2018

Geschlecht: weiblich/ wird noch kastriert

Grösse:ca 40 cm/Gewicht ca 15 kg

Verträglichkeit mit Hunde: ja

Verträglichkeit mit Katzen: nein

Kinder: ja

Besonderheiten: nein

Aufenthalt : Polen

 

Leider wissen wir nichts über Sabas Vorgeschichte, da sie mitten im Nirgendwo mit ihren beiden Welpen ausgesetzt wurde. Hier im Tierheim zeigt sie sich sehr menschenbezogen und ist für jeden Blödsinn zu haben. Sie ist voller Energie und kann es gar nicht erwarten, diese Energie gemeinsam mit

ihren Menschen zu verbrauchen. Sie liebt lange Spaziergänge, würde aber bestimmt auch gerne am Rad laufen. Wir können uns auch vorstellen, dass sie beim Hundesport eine gute Figur machen würde, egal, ob es um Nasenarbeit wie beim Mantrailing oder das perfekte Zusammenspiel mit Herrchen / Frauchen wie beim Obedience geht. Aber auch als -nur-- Familienhund würde Saba sich wohlfühlen solange es in ihrem neuen Zuhause nur interessant genug zugeht. Deshalb ist die sportliche Saba auf der Suche nach sportlichen Menschen, die einen großen Hund in einer kleinen Verpackung suchen.

 

Saba könnte mit dem nächsten Transport nach Deutschland kommen, wenn sie ein Für-immer-Zuhause oder wenigstens eine Pflegestelle findet.

 

weitere Photos sehen Sie hier

https://www.mixfelle-dobermann-nothilfe.de/andere-rassen-suchen-ein-zuhause/saba/

 

Infos unter:

Anja.sierocki@dobermann-nothilfe.de

Karol

Name: Karol

Rasse: Mischling

Geschlecht: männlich/noch nicht kastriert

Geboren: ca Juni 2019

Größe, Gewicht: ca 35 cm/ ca 6 kg

Verträglichkeit mit Artgenossen: ja

Verträglichkeit mit Katzen: nicht bekannt

Verträglichkeit mit Kindern: ja

Besonderheit:keine

Aufenthalt: Polen

 

Als winzig kleines Baby haben unsere polnischen Tierschützer Karol und seine beiden Geschwister auf der Straße gefunden. Von der Mutter war leider weit und breit keine Spur zu sehen.Wahrscheinlich war ihr etwas zugestoßen, denn die Welpen waren wohl schon einige Zeit unversorgt ,Fliegenmaden hatten sich bereits über sie hergemacht und lange hätten sie sicherlich nicht mehr überlebt. Nun ist aus dem kleinen Karol ein lustiger und verspielter kleiner Hundebub geworden. Seine Beine sind etwas länger, als die von seinen Geschwistern. Daher denken wir,dass er evtl.eine mittlere Größe erreichen könnte. Nun ist Karol ab Ende Oktober ausreisefertig und wir würden uns wünschen, dass er seine Welpen-und Junghundezeit nicht in Polen verbringen muss. Karol wünscht sich ein Zuhause bei Menschen die Zeit und Lust haben, sich auf das Abenteuer Welpe einzulassen. Er möchte die Welt kennenlernen, eine Welpenschule besuchen und das kleine Hundeeinmaleins lernen. Gerne kann er Zweithund werden und sicherlich kann man ihn auch noch an hundeerfahrene Katzen gewöhnen.

Wer Karol ein Zuhause schenken möchte, kann sich gerne bei seiner Vermittlerin melden.

 

Weitere Photos sehen Sie hier

https://www.mixfelle-dobermann-nothilfe.de/andere-rassen-suchen-ein-zuhause/karol/

 

Infos unter:

Jeanette1.otto@gmail.com

Jerry

Name: Jerry

Rasse: Mischling

Geschlecht: Rüde

Kastriert: wird noch kastriert

Geboren: ca 10/2018

Größe: ca 45 cm

Gewicht: ca 12 Kg (muss noch etwas zunehmen)

Verträglichkeit mit Artgenossen: ja

Verträglichkeit mit Katzen: nicht bekannt

Verträglichkeit mit Kindern: ja

Besonderheit: keine

Aufenthalt: Polen

 

Jerry ist ein fröhlicher, sanfter und lieber Hund. Er mag seine Artgenossen gerne und auch Menschen begegnet er offen und freundlich. Er ist noch sehr jung, knapp 1 Jahr alt und er hat natürlich Temperament, möchte spielen und toben und die Welt entdecken. Sicherlich muss er auch noch so einiges lernen, doch er ist intelligent und freut sich, wenn man ihm etwas beibringt und sich mit ihm beschäftigt. Sein Vorbesitzer hatte dafür absolut keine Lust und so drohte dem armen Jerry die Abgabe in eines der schlimmsten Tierheime in Polen. Und warum?....weil er einen Pantoffel kaputtgemacht hat und im Garten den Rhododendron ausgegraben hatte........ Gott sei Dank konnte Jerry dann bei unseren polnischen Freunden in deren privatem Shelter untergebracht werden und so blieb ihm das schreckliche Tierheim erspart. Wir suchen nun für den tollen Kerl ein liebevolles und verständnisvolleres Zuhause als dass, das er hatte. Eine nette sportliche Familie mit etwas

Hundeerfahrung und Hundeverstand. Größere Kinder können gerne im neuen Zuhause sein.

 

Jerry könnte mit dem nächsten Transport nach Deutschland kommen.

Dafür braucht er ein Zuhause oder zumindest eine Pflegestelle

 

weitere Photos sehen Sie hier

https://www.mixfelle-dobermann-nothilfe.de/andere-rassen-suchen-ein-zuhause/jerry/

 

Infos unter:

Jeanette1.otto@gmail.com

Dorian

Name: Dorian

Rasse: Mischling (evtl.mit Boxer)

Geboren: ca.2018

Geschlecht: männlich/kastriert

Größe: 55cm/20kg

Verträglichkeit mit Hunden: ja

Verträglichkeit mit Katzen: kann getestet werden

Kinder: ja

Besonderheit: /

Aufenthalt: Polen

 

Dorian ist ein liebenswerter und goldiger Kerl. Er ist sehr fröhlich, freundlich, neugierig und agil. Er spielt und tobt sehr gerne mit seinen Artgenossen. Er liebt Menschen und genießt die Zuwendung und Aufmerksamkeit. Gerne würde er eine Hundeschule besuchen, denn er ist intelligent und lernt sehr

schnell. Seine neue Familie sollte daher Spaß haben sich mit einem temperamentvollen Hund zu beschäftigen und ihn dementsprechend auszulasten. Dreimal am Tag um den Block watscheln, das ist nichts für Dorian. Sollte ein Garten im neuen Zuhause vorhanden sein, so muss dieser hoch genug eingezäunt sein, denn Dorian springt gerne hoch. Kinder sollten bereits größer und standfest sein.

Welche sportliche Familie möchte dem hübschen Clown ein neues Zuhause schenken? Dann melden Sie sich bei seiner Vermittlerin. Dorian kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland kommen. Dafür braucht er ein Zuhause oder eine Pflegestelle

 

  weitere Photos sehen Sie hier

https://www.mixfelle-dobermann-nothilfe.de/andere-rassen-suchen-ein-zuhause/dorian/

 

Infos unter

Dobermann Nothilfe e.V

Frau Jeanette Otto

jeanette1.otto@gmail.com