Hunde befreundeter Vereine

 Auf dieser Seite zeigen wir Ihnen zumeist Notfälle, die nicht direkt von uns vermittelt werden. Den jeweiligen Kontakt finden Sie bei der Beschreibung des Hundes.

 

 

Klopot

Name: Klopot 
Rasse: Mischling 
Geboren: ca.2016 
Geschlecht: männlich/kastriert 
Größe: 45cm/15kg 
Verträglichkeit mit Hunden: ja
Verträglichkeit mit Katzen: kann getestet werden 
Kinder: ja 
Besonderheit: / 
Aufenthalt: Polen

 

Klopot ist ein idealer Familienhund. Er ist sehr hübsch und besitzt keinerlei Aggressionen, sein zukünftiger Besitzer wird erfreut sein,  weil er einen tollen Charakter hat und jeden um den Finger wickelt. Mit seinem Aussehen, könnte Klopot etwas Angst einflösen, aber in Wirklichkeit ist er genau das Gegenteil. Klopot mag es nicht alleine zu sein, wenn er in den Zwinger muss weint er jämmerlich. Umso mehr liebt er die gemeinsame Zeit im Auslauf wo er richtig toben kann,  mit Artgenossen und Pflegern. An der Leine geht Klopot auch sehr schön

 

Klopot könnte mit dem nächsten Transport nach Deutschland kommen,wenn er eine Pflegestelle oder ein Zuhause findet

 

weitere Photos sehen Sie hier

 

 

Infos unter

 

Dobermann Nothilfe e.V 
Frau Simone Hammer-Lippert 

Donek

Name: Donek

Rasse: Terrier

Geboren: Ca. 2013

Geschlecht: Männlich/Kastriert

Größe: 35 cm / 9 kg

Verträglichkeit mit Hunden:ja

Verträglichkeit mit Katzen:ja

Kinder:

Besonderheit: Nein

Aufenthalt: Polen

 

Donek wurde auf der Strasse gefunden und in unser polnisches Partnertierheim gebracht. Von dort wurde er kurze Zeit später an eine Familie vermittelt. Leider wurde er angefahren und sein Vorderbein erlitt einen komplizierten Bruch. Daraufhin gab die Familie Donek wieder im Tierheim ab........Heute ist alles wieder gut verheilt und man merkt ihm von seinem Unfall nichts mehr an. Donek kann wieder springen, rennen und spielen. Er ist ein intelligenter und sportlicher kleiner Mann.Rassetypisch benötigt er viel Bewegung und auch geistige Beschäftigung. Er ist keine Couchpotatoe die dreimal am Tag um den Block watschelt. Er sucht aktive Leute, die viel mit ihm unternehmen möchten. Trotz seiner schlechten Vergangenheit ist Donek ein lieber kleiner Kerl geblieben. Er vertraut dem Menschen schnell und klebt an seiner Bezugsperson wie eine Klette. Donek könnte mit dem nächsten Transport nach Deutschland kommen. Dafür braucht er ein Zuhause oder eine Pflegestelle

 

weitere Photos sehen Sie hier

https://www.mixfelle-dobermann-nothilfe.de/andere-rassen-suchen-ein-zuhause/donek/

 

Infos unter

Dobermann Nothilfe e.V.
Frau Simone Hammer-Lippert

info@dobermann-nothilfe.de

Pigi

Name: Pigi

Rasse: Schäferhundmischling

Geschlecht: weiblich / kastriert

Geboren: ca.2015

Größe: mittel

Verträglichkeit mit Artgenossen: ja

Verträglichkeit mit Katzen: kann getestet werden

Verträglichkeit mit Kindern: ja größere

Besonderheiten: nein

Aufenthaltsort: Polen

 

Pigi sieht aus wie ein Schäferhund, ist nur etwas kleiner. Sie wurde im Tierheim, mit ihren vier Welpen abgegeben. Sie ist eine sehr nette und freundliche Hündin, die sehr den Kontakt zu uns Menschen sucht. Sie nimmt jedes Kommando freundlich auf und versucht dabei immer ihr bestes zu geben. Pigi liebt den Auslauf, sie geht sehr gerne spazieren, egal wie groß die Runden ausfallen. Dabei freut sie sich, um jede noch so kleine Geste, die man ihr schenkt. An der Leine läuft sie sehr ordentlich.

Mit ihren Artgenossen ist sie verträglich, Katzen kennt sie nicht.

Bei Kleinkinder haben wir mit ihr keine Erfahrung, deshalb wird sie nur zu größeren, hundeerfahrenen Kindern vermittelt.

 

Pigi könnte mit dem nächsten Transport nach Deutschland kommen, wenn sie eine Pflegestelle oder ein neues Zuhause findet.

 

weitere Photos sehen Sie hier

https://www.mixfelle-dobermann-nothilfe.de/andere-rassen-suchen-ein-zuhause/pigi/

 

Infos unter:

Dobermann-Nothilfe e.V.

Jeanette Otto

jeanette1.otto@gmail.com

Mobil 0172 2602521

Gapek

Name: Gapek

Rasse: Mischlingsrüde

Geschlecht männlich, unkastriert:

Geboren: 8/17

Größe, Gewicht:40-45 cm, 8-10 kg

Verträglichkeit mit Artgenossen: ja

Verträglichkeit mit Katzen: kann getestet werden

Verträglichkeit mit Kindern: größere

Besonderheit noch sehr ängstlich

Aufenthalt: Polen

 

 

 

Liebe Hundefreunde, unsere polnischen Freunde kämpfen und bitten für einen kleinen, grausam misshandelten Welpen. Stellen Sie sich vor: ein kleiner hilfloser Welpe wurde ausgesetzt – mit einer engen Schlinge um den Hals! Ein verzweifeltes Bündelchen Hund kämpft um sein Leben, beißt, wimmert vor Schmerzen, tobt und will einfach nur weg von den Menschen, die ihm das angetan haben. Um ihn zu befreien, brauchen unsere Freunde ein Beruhigungsmittel und setzen ihn vorsichtig in einen Käfig. Zum Glück hatte er keine Verletzungen am Körper – doch die an seiner jungen Seele sitzen tief. Völlig verängstigt drückt er sich in eine Ecke und hat einfach nur Angst. Nach Tagen kann man ihn immer noch nicht anfassen, doch er isst, trinkt, und lässt den Käfig säubern. Er spürt die Wärme im Haus, ist satt und um ihn sind nur noch freundliche Menschen. Gapek ist jung, er wird den Schock verwinden und langsam lernen, den Menschen wieder zu vertrauen. Heute dürfen unsere Freunde den kleinen Mann schon streicheln. Was für ein Fortschritt!

Bald könnte er auf ruhige Artgenossen treffen und von ihnen lernen, dass das Leben auch schön ist. Er braucht Zeit und ganz viel Liebe, die Ruhe und Geduld einer erfahrenen Pflegestelle und ein richtig schönes Zuhause. Wer zeigt dieser so sehr verletzten Hundeseele, wie schön die Welt sein kann?

Gapek ist nun in 46342 Velen auf einer Pflegestelle

 

 

weitere Photos sehen Sie hier:

https://www.dobermann-nothilfe.de/andere-rassen-suchen-ein-zuhause/gapek/

 

Infos unter

Dobermann Nothilfe e.V.
Frau Inge Gesel

ingegesel-dobermann-nothilfe@gmx.de

Misiek

Name: Misiek
Rasse: Mischling
Geschlecht: Männlich/kastriert
Geboren: ca.2010
Größe: 50cm/21kg
Verträglichkeit mit Hunden: ja
Verträglichkeit mit Katzen: kann getestet werden
Kinder: ja
Besonderheit: /
Aufenthalt: Polen
 
Misiek ist ein ruhiger, sympathicher Rüde, den das Leben auf der Straße nicht verwöhnt hat. Er kam mit vielen Narben und alten Verletzungen ins Tierheim, die er von seinen Leidensgenonossen auf der Straße und Menschen die ihn verjagten, erlitten hat. Trotz der schlechten Erlebnissen, ist er ein klasse Kerl geblieben der sich so sehr nach menschlicher Nähe und Anerkennung sehnt. Er ist immer freundlich, gut gelaunt, wedelt ständig mit dem Schwanz . Misiek läuft gut an der Leine. Wo sind die Menschen die Misiek vor dem harten Winter in Polen eine Pflegestelle oder ein Zuhause schenken? Misiek ist ein anspruchsloser Hund, der nur viel Liebe und ein warmes Bett braucht. 
Misiek könnte mit dem nächsten Transport nach Deutschland kommen,wenn er eine Pflegestelle oder ein neues Zuhause findet
weitere Photos sehen Sie hier
Infos unter
Dobermann nothilfe e.V.
Frau Simone Hammer-Lippert

Bond

Name: Bond
Rasse: Husky
Geboren: ca. 2010
Geschlecht: männlich/ kastriert
Grösse: groß (ca. 60 cm)
Verträglichkeit mit Hunde: ja
Verträglichkeit mit Katzen: kann getestet werden
Kinder: kann getestet werden
Besonderheiten: nein
Aufenthalt: Polen

 

Sein Name ist Bond. Nein, nicht James Bond sondern einfach nur Bond, aber er hat trotzdem viel mit dem Geheimagenten aus zahlreichen Kinofilmen gemeinsam. Er ist ein stattlicher Hunde-Mann im besten Alter, hat ein gepflegtes Aussehen und ist ruhig und ausgeglichen. Im Zwinger gibt sich Bond sehr zurückhaltend. Er steckt kaum die Nase aus der Hütte, frißt nicht richtig und wirkt manchmal sogar depressiv. Das kann daran liegen, dass Huskys im Sommer wegen der Wärme generell nicht aktiv sind, aber vermutlich liegt es eher daran, dass Bond sich im Tierheim langweilt. Einen Hund, dem das Laufen im Blut liegt, muß das ständige Nichtstun im Zwinger depressiv machen. Wenn Bond aber seinen Zwinger verlassen darf, ändert sich sein Erscheiningsbild schlagartig. Dann hat man einen stolzen Rüden an der Leine, der gelassen seine Umwelt erkundet. Dabei interessieren ihn andere Hunde nicht.

Wir gehen davon aus, dass es Bond egal ist, ob er in seinem neuen Zuhause alleine ist oder Teil eines Rudels. Für ihn wäre es wichtig aktiv am Leben teilnehmen zu können. Auf langen Spaziergängen oder Radtouren wäre er bestimmt ein toller Begleiter.

 

Bond könnte mit dem nächsten Transport nach Deutschland kommen. Dafür braucht er eine eigene Familie oder wenigstens eine Pflegestelle.

 

weitere photos sehen SIe hier

https://www.mixfelle-dobermann-nothilfe.de/andere-rassen-suchen-ein-zuhause/bond/

 

Infos unter

Dobermann Nothilfe e.V.

Frau Jeanette Otto

jeanette1.otto@gmail.com

Ded

Name: Ded
Rasse: Mischling
Geboren: ca.2012
Geschlecht: männlich/kastriert
Größe: 50cm/13kg
Verträglichkeit mit Hunden: ja
Verträglichkeit mit Katzen: kann getestet werden
Kinder:
Besonderheit: /
Aufenthalt: Polen
 
Ded ist ein sympatischer, mittelgroßer Hundebub, der bis jetzt kein Glück hatte . Zuerst wurde er an einer kurzen Kette in seinem alten Zuhause gehalten und dann einfach vor die Tür gesetzt.  Er ist schon über ein Jahr bei  im TH und bis jetzt hat sich niemand für diesen tollen Rüden interessiert. Ded hat ein riesengroßes Herz, er ist sehr fröhlich, gut gelaunt, läuft schön und sehr stolz an der Leine. Er liebt Menschen und auch andere Tiere sind willkommen. Wie lange soll dieser schöne Bursche noch im Tierheim verweilen??? Bitte helfen Sie Ded.
Ded könnte mit dem nächsten Transport nach Deutschland kommen, wenn er eine Pflegestelle oder ein neues Zuhause findet
weitere Photos sehen Sie hier
Infos unter
Dobermann Nothilfe e.V.
Frau Jeanette Otto

Amis

Name: Amis
Rasse: Mischling
Geboren: ca.2014
Geschlecht: männlich/kastriert
Größe: 40cm/12kg
Verträglichkeit mit Hunden: 
Verträglichkeit mit Katzen: kann getestet werden
Kinder: ja
Besonderheit: /
Aufenthalt: Polen
 
Amis ist voller positiver Energie. Es ist schwer zu verstehen das er schon über ein Jahr im TH wohnt, vielleicht ist sein Aussehen zu gewöhnlich, dass ihn noch niemand entdeckt hat. Amis ist ein sehr sympatischer Kerl der sich so sehr nach einem eigenen warmen Korb sehnt. Er ist fit, flink, braucht Bewegung und hat sehr viel Spaß wenn er mit den Pflegern spielen darf. Amis läuft gut an der Leine,  im ersten Moment zieht er ein wenig, weil er sich so freut das er mit darf. Wer entdeckt den tollen Rüden und gibt ihm eine Chance in ein glückliches Hundeleben zu starten?
Amis könnte mit dem nächsten Transport nach Deutschland kommen,wenn er eine pflegestelle oder ein Zuhause findet
weitere Photos sehen SIe hier
Infos unter
Dobermann Nothilfe e.V.
Frau Jeanette Otto