Wir helfen in...

Auf dieser Seite möchten wir Ihnen die ausländischen Tierheime vorstellen, aus denen unsere Hunde kommen.

 

 

 

Spanien

Animals sense Sostre 


Die Auffangstation unserer spanischen Tierschutzkollegen in Vallirana liegt 15 km nördlich von Barcelona, in der Region Katalonien. Der Verein wurde im Jahr 2002 gegründet und beherbergt durchschnittlich 170 Hunde und 40 Katzen. Wir betreuen und unterstützen den Verein seit 2010.


Link zur Website: http://animalssensesostre.org





Stiftung Benjamin Mehnert in Sevilla

Die Stiftung Benjamín Mehnert wurde im Jahr 2000 gegründet und ist seit 2008 hauptsächlich in der Provinz Sevilla, in der Nähe von Alcalá de Guadaira, tätig. Die Stiftung betreibt dort ein eigenes Tierheim, welches durchschnittlich 400 Hunde beherbergt. Schwerpunkt der dortigen Arbeit ist die Rettung und Vermittlung von spanischen Windhunden/Galgos, sowie die Sensibilisierung der spanischen Bevölkerung durch spezielle Schulungen über Ethik und Tierschutz. Wir unterstützen den Verein mit der Übernahme von Hunden seit 2012.

 

 

Link zur deutschsprachigen Webseite: www.fundacionbm.com

Mastines en la Calle in Sevilla

2014 in den nördlichen Bergen Sevillas, im Herzen Südspaniens. Abgeschieden und ruhig. Manuela und Rafael beschließen dort zu leben. Sie suchen ein ruhiges Leben mitten in der Natur mit ihren Hunden. Aber in diesem Lebensplan gab es eine unerwartete und schicksalshafte Veränderung. Denn bis dahin wussten sie nichts von der großen Not der Hunde in dieser Gegend, kannten nicht das Ausmaß an tragischen Fällen.

Eines Tages tauchen zwei ganz besondere Hunde auf: Xufla und Heroe. Xufla eine wunderhübsche Mastina und Heroe. Heroe war vollkommen unterernährt, schwerstkrank, ausgesetzt, um in Einsamkeit zu sterben. Die Diagnose des Tierarztes war niederschmetternd und er riet, Heroe einzuschläfern, weil die Betreuung und Behandlung teuer, langwierig und ungewiss sei. Aber Manuela konnte und wollte das nicht hinnehmen. Heroe hatte sie auf so besondere Weise berührt.

Manuela suchte Unterstützung bei Freunden, die Idee zum Wohle der Tiere wuchs ... ein zartes Pflänzchen, aber ein Anfang. So entstand die erste kleine Gruppe von Unterstützern! Und: Heroe schaffte es. Er und Xufla sind verantwortlich dafür, dass Manuela und Rafael den Verein Mastines en la Calle gegründet haben, um den Tieren ein besseres Leben zu ermöglichen und auch Aufklärung und Veränderung vor Ort zu schaffen.

Das Team ist klein, aber mit großer Leidenschaft und unglaublichem Arbeitseinsatz dabei. Langsam wächst das Pflänzchen. Es können nun viel mehr Tiere gerettet, versorgt und betreut werden. Der Verein verfügt über eine offizielle Bestätigung als "asociación protectora de animales" und inzwischen auch über ein professionell geführtes kleines Tierheim und auch über die Möglichkeit, eine sehr moderne Quarantänestation zu nutzen, die vor kurzem fertiggestellt wurde. Fleißige Handwerker aus den eigenen Reihen ermöglichen Stück für Stück den Ausbau des Tierheims, immer das knappe Budget im Blick. Schritt für Schritt. Und so können wir seit dem Jahr 2020 auch immer wieder Hunde von dort übernehmen.

Gemeinsam für den Schutz der Tiere mit Freunden, Förderern, Helfern und Spendern - über Länder- und Vereinsgrenzen hinweg!

Xufla
Xufla
Heroe
Heroe

Das Team:

Manuela
Manuela
Rafael
Rafael

Mamen
Mamen

 

 

 

 

Polen

Seit 2010 übernehmen wir regelmäßig einzelne Hunde aus Polen. Hierbei arbeiten wir eng mit der Hundehilfe Polen zusammen, welche dort mehrere feste Partnertierheime unterstützt.

Link zur Website: http://www.hundehilfe-polen.de


 

 

Piotrkow Trybunalski 

 

Das Tierheim P. T. wurde im Jahr 2010 neu erbaut. In den Vorjahren wurden die Hunde an einem anderen Standort untergebracht. 90 % der Hunde lebten damals an der Kette. Das neue Tierheim beherbergt heute im Durchschnitt 260 Hunde und 55 Katzen.

 

 Link zur Homepage: Schronisko dla Bezdomnych Zwierząt - w Piotrkowie Trybunalskim (schronisko-piotrkow.pl)

 

 

Belchatow

 

Das Tierheim für obdachlose Tiere in Belchatów wurde 1997 gegründet. Das Tierheim ist in Besitz des Stadtamts Belchatów und beherbergt durchschnittlich 400 Hunde. Die Hundehilfe Polen unterstützte dieses Tierheim intensiv beim Bau neuer Zwinger und Auslaufflächen.

 

 Link zur Homepage: Schronisko Bełchatów (schroniskobelchatow.pl)

 

 

Psia Ostoja Wieruszów

 

Das Tierheim Psia Ostoja in Pieczyska bei Wieruszowa in Polen wurde von tierlieben Menschen im Januar 2018 gegründet. Seitdem kümmern sich die Mitarbeiter fürsorglich um obdachlose Vierbeiner.

"Wir tun alles, was in unserer Macht steht, damit jeder unserer Schützlinge sein Traumzuhause bekommt" - kann man auf der Internetseite des Tierheimes lesen. Dort werden alle Tiere mit Fotos und ausführlichen Beschreibungen vorgestellt.

Zusätzlich unterstützen freiwillige Helfer und Gassigänger das Team. 

Psia Ostoja verfügt über einen großen Auslauf, den die verträglichen Hunde täglich in größeren Gruppen nutzen können. 

 

 Link zur Homepage: Schonisko dla bezdomnych zwierząt "Psia Ostoja" Pieczyska

 

 

Kocham Psisko Mąkosy Nowe 

 

 

zur Facebook-Seite des Tierheims:

Kocham Psisko - Psy do adopcji | Facebook