Benny (Szejk)

Name:             Benny (Szejk)

Herkunft:         Polen, Piotrkow Trybunalski

Aufenthalt:       48629 Metelen

Geschlecht:     männlich, kastriert

Rasse:             Mischling

Alter:                 * ca. 2011

Größe:             ca. 46 cm

 

Benny ist ein liebenswerter und verschmuster Hundemann, der sich inzwischen gut auf seiner Pflegestelle eingelebt hat. Er ist ein lebhaftes Kerlchen und liebt lange Spaziergänge. Nach kurzer anfänglicher Aufregung geht er schon gut an der Leine. Sicherlich könnte er später ein angenehmer Begleiter auf Jogging-Runden sein oder auch am Fahrrad mitlaufen. Nach schönen Ausflügen kuschelt sich der Rüde mit den lustigen Ohren dann gerne auf der Couch an seine Menschen an.

 

Mit seinen Artgenossen versteht Benny sich prima, auch wenn er zu Beginn manchmal etwas aufdringlich sein kann. Das kommt aber auf sein Gegenüber an. Wenn Hund ihm Grenzen setzt, ist es damit schnell vorbei. Im neuen Zuhause könnte also gerne schon ein souveräner Hundekumpel auf Benny warten.

 

Alleine bleiben ist für den hübschen Rüden kein Problem. Allerdings ist Benny schon wachsam und passt gut auf sein Zuhause auf, eine Wohnung im belebten Mietshaus wäre für ihn deswegen nicht so passend. Toll wäre für Benny ein hoch eingezäunter Garten, den er bewachen kann. Eine niedrige Abgrenzung des Grundstücks nimmt er eher als sportliche Herausforderung wahr.

 

Benny begleitet seine Menschen gerne im Auto und ist dabei ein toller Beifahrer. Nach kurzer Zeit legt er sich hin und wartet gelassen das Ende der Fahrt ab.

 

Seine neuen Menschen sollten schon Hundeerfahrung mitbringen und Lust dazu haben, Benny noch gut zu erziehen, da er etwas Schutztrieb zeigt. Hier muss ihm klar vermittelt werden, dass er sich in Situationen, die ihm bedenklich erscheinen, zurückhalten muss und sich auf seine Menschen verlassen kann.

 

Da Benny sich manchmal noch damit schwer tut, in der Wohnung zur Ruhe zu kommen, sollte er in einem eher ruhigen häuslichen Umfeld leben. Kinder sollte es deshalb nicht im neuen Zuhause geben.

 

Selbstverständlich ist Benny geimpft und gechipt.