Polonia

Name:                Polonia

Aufenthaltsort:   26835 Hesel

Herkunft:            Spanien, Sevilla

Geschlecht:        weiblich, kastriert

Rasse:                Galgo

Alter:                   * ca. 08/2019

Größe:                59 cm

Gewicht:             22 kg

 

Polonia lebt nun schon seit Oktober 2022 in der Auffangstation. Eine unglaublich lange Zeit, in der sich bisher niemand für das sensible Mädchen interessierte.

 

Polonia ist eine noch etwas schüchterne Galga. Zu Menschen nimmt sie aber vorsichtig und sanft Kontakt auf und lässt sich auch gerne streicheln. In ihrem gewohnten Zwinger blitzt dann aber auch schon mal ein lustiges Mädchen hervor, das sie nur zu gerne sein würde. Aber der erste Schritt, der fällt ihr einfach noch schwer. Polonia benötigt etwas Zeit und Ruhe, um sich an neue Situationen zu gewöhnen. Wir gehen davon aus, dass sich diese wunderbare Hündin fernab des Tierheimalltages schnell sehr positiv entwickeln wird. Mit anderen Hunden versteht sie sich bestens, sie geben ihr zusätzlich Halt.

 

Weitere Infos gibt es, sobald sich Polonia etwas in ihrer Pflegestelle eingelebt hat.

 

Selbstverständlich ist Polonia geimpft und gechipt. Der Test auf Mittelmeerkrankheiten zeigte keine Auffälligkeiten.