Lala

für Lala suchen wir auch eine Pflegestelle oder Dauerpflegestelle!

 

Name:                Lala

Aufenthalt:         48431 Rheine

Herkunft:           Spanien, Vallirana

Geschlecht:       weiblich, kastriert

Rasse:               Norfolk Terrier-Mischling

Alter:                  ca. 2013

Größe:               ca. 33 cm

 

Die kleine Lala muss sich leider erneut auf Familiensuche begeben, da ihr Herrchen sich aus gesundheitlichen Gründen leider nicht mehr um die niedliche Hundedame kümmern kann. Deshalb sucht Lala nun ganz dringend ein neues Zuhause oder auch eine Dauerpflegestelle.

 

Lala ist mit ihren Bezugspersonen eine rundum nette Hündin. Sie liebt es zu schmusen und sich auf dem Schoss einzukuscheln, ausgiebige Streicheleinheiten sind ganz ihr Ding. Menschen mit viel Zeit dafür würde sie zu schätzen wissen. Auf der ursprüngliche Pflegestelle konnte sie trotzdem problemlos auch mal eine Weile alleine bleiben, in letzter Zeit musste sie das allerdings kaum noch. 

 

Auch auf Spaziergängen macht die Maus einfach Spaß. Sie ist gerne unterwegs und kann nach einer Eingewöhnungszeit im passenden Gelände auch ohne Leine laufen. Wenn die Runden mal etwas kleiner ausfallen, nimmt Lala das aber auch hin. 

 

Mit anderen Hunden ist Lala grundsätzlich verträglich, sie braucht diese aber nicht, um glücklich zu sein. Im Zusammenleben auf der ehemaligen Pflegestelle zeigte sie sich eher dominant und machte deutlich, dass sie lieber Einzelprinzessin wäre.

 

Besucher findet Lala zunächst einmal überflüssig. Macht man sie draußen auf einer kleinen Runde mit ihr bekannt, so akzeptiert sie aber auch deren Anwesenheit. Anfassen lässt sie sich von fremden Menschen aber nicht sofort. Sie nimmt zwar Leckerchen an, weicht aber der Hand dann schnell wieder aus. 

 

Die kleine Maus muss regelmäßig getrimmt werden und benötigt dadurch Besuche beim Hundefrisör. 

 

Lala hatte in der Vergangenheit einige epileptische Anfälle. Sie ist gut medikamentös eingestellt und dies kommt jetzt nur noch sehr selten und in milderer Form vor. Aufgrund dieser Erkrankung suchen wir einen Platz für Lala, in dem sie nicht so lange alleine bleiben muss.

 

Für Lala suchen wir ein ruhiges Zuhause ohne viel Trubel, gerne auch bei rüstigen Rentnern. Kinder sollten nicht dort wohnen. 

 

Selbstverständlich ist Lala geimpft und gechipt.