Finjo

Name:              Finjo

Aufenthaltsort:  48432 Rheine

Herkunft:           Spanien, Teneriffa

Geschlecht:     männlich, kastriert

Rasse:             Chihuahua-Mischling

Alter:                * ca. 2014

Größe:            28 cm

 

Unser fröhlicher kleiner Finjo macht sich erneut auf die Suche nach einem Zuhause, weil ihn sein Vorbesitzer leider aus gesundheitlichen Gründen wieder abgeben musste.

 

Wir suchen für Finjo Menschen, die gerne viel mit ihm unternehmen möchten. Das kleine Kerlchen ist unheimlich gerne draußen in der Natur. Lange Spaziergänge findet er total klasse und er erkundet dabei neugierig die ganze Umgebung. Finjo ist sehr verspielt. Er liebt es, hinter seinem Bällchen her zu rennen und es in die Luft zu werfen. Natürlich ist es noch toller, wenn sein Mensch zusammen mit ihm spielt.

 

Finjo kann stundenweise alleine Zuhause verbringen. Er fährt gerne im Auto mit und könnte daher auch gut überall hin mitgenommen werden.

 

Fremde Menschen und manche Situationen verunsichern oder überfordern den kleinen Mann. Hier braucht er Menschen, die ihm Zeit und Geduld schenken. Kleine Kinder sollten nicht in seinem neuen Zuhause wohnen. Finjo versteht sich gut mit anderen Hunden, wäre aber im neuen Zuhause gerne wieder Einzelhund. 

 

Selbstverständlich ist Finjo geimpft und gechipt. Der Test auf Mittelmeerkrankheiten zeigte keine Auffälligkeiten.