Sommerfest 2023

Nach 5 Jahren Pause endlich wieder ein Sommerfest ausrichten zu können, war für uns ein tolles Erlebnis!

Unser Sommerfest konnte nach langer Pause endlich wieder einmal stattfinden und war ein voller Erfolg! 

 

Natürlich hatten wir große Sorge, dass uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung macht. Aber Petrus war uns einmal mehr hold und so konnten wir bei strahlendem Sonnenschein viele nette Besucher empfangen.

 

Unsere Tombola war mit 1.500 Preisen der absolute Publikumsmagnet und unsere fleißigen Helferlein kamen mit der Herausgabe der Gewinne so manches mal kaum hinterher. Dennoch haben unsere Besucher ihre gute Laune nicht verloren und geduldig gewartet, vielen Dank dafür!

 

Und wen wundert es da, dass wir natürlich wieder einmal kein Bild unserer Helfer geschossen haben, die hatten dafür einfach keine Zeit. ;-)

 

Neben den Spendern für unsere Tombola, unseren großartigen Helfern und den Ausstellern, möchten wir uns natürlich ganz herzlich auch bei den Kuchenspendern bedanken! Es gab eine tolle Auswahl und für jeden Geschmack war etwas dabei. 

 

Unser ganz besonderer Dank gilt aber natürlich dem Hörsteler Hundezentrum, die uns wieder einmal ihren Platz zur Verfügung gestellt haben!

 

Neben dem wunderschönen Tag, den wir sehr genossen haben, hat sich unser Sommerfest auch finanziell mehr als gelohnt. Nach Abzug aller Ausgaben konnten wir am Ende fast 2.600 Euro Gewinn verbuchen, die natürlich unseren Schützlingen zugutekommen. Wir sind über das unglaubliche Ergebnis sehr sehr glücklich!

Über unsere Aussteller haben nicht nur wir, sondern auch unsere Besucher sich sehr gefreut und das Angebot gut angenommen. 

Einziger Wermutstropfen für uns war, dass uns sage und schreibe 3 Aussteller in den letzten 48 Stunden abgesagt haben und 1 Aussteller trotz Zusage einfach gar nicht erschienen ist. 

Für unsere Besucher tut uns das Leid, hatten wir es doch um einiges Vielfältiger geplant und keine Möglichkeit, so kurzfristig noch Ersatz zu finden.

Dennoch hat das der guten Laune hoffentlich keinen Abbruch getan. 

Ein ganz großes Dankeschön gilt noch den Ruhrpottgalgos! Hier wurde im Vorfeld gebacken, dass die Ofenrohre glühten und so konnten unsere Besucher tolle selbst hergestellte Hundekekse erwerben. Den Erlös von sage und schreibe 151 Euro durften wir am Ende des Sommerfestes als Spende entgegennehmen.

Unser ganz persönliches Highlight waren natürlich wieder unsere ehemaligen Schützlinge, die uns mit ihren Familien besucht haben!

Neben den zweibeinigen kamen natürlich auch viele vierbeinige Besucher zu unserem Sommerfest. Hier wollen wir Ihnen einfach ein paar Impressionen der Fellgesichter zeigen.