Sommerfest 2018

Unser Sommerfest ist vorbei und war auch dieses Jahr für uns wieder ein tolles Highlight.

Wieder einmal hatten wir ein Riesenglück mit dem Wetter. Ausgerechnet an dem Tag hielten sich ein paar Wolken am Himmel und es wehte ein leichter Wind. So war es trotz der hohen Temperaturen ganz gut auszuhalten.

Unsere Tombola war wiederum der absolute Besuchermagnet. Kaum begann das Sommerfest, da stand schon eine Schlange an der Ausgabe. Wir kamen mit dem Verkauf der Lose und dem Herausgeben der Gewinne kaum nach. Und so wunderte es uns nicht wirklich, dass die Tombola bereits um 15 Uhr vollständig ausverkauft war. Hier gilt unser Dank noch einmal den vielen großzügigen Spendern der tollen Gewinne.

Auch unser Essensangebot wurde gerne angenommen und bei dem schönen Wetter luden die Sitzgelegenheiten natürlich zum Verweilen ein. Ein herzliches Dankeschön an alle Kuchen- und Salatspender.

 

 

Ja, ja, auch in diesem Jahr haben wir es nicht geschafft, ein Foto unserer freiwilligen Helferlein zu machen. Wir haben aber herausgefunden, woran das liegt. Diese lieben Menschen, ohne die unser Sommerfest nicht möglich wäre, sind einfach ständig unterwegs und in Aktion und so schnell, dass wir sie einfach nicht vor die Kamera kriegen. Doch ab und zu, ganz selten mal, hat der eine oder andere eine wirklich wohlverdiente Pause gemacht. Und da konnten wir dann auch Fotos machen. Ein ganz besonderes Dankeschön an unsere vielen Helfer.

In diesem Jahr boten viele tolle Stände Informationen oder schöne Dinge zum Kaufen an. Einige waren schon mal bei uns, andere zum ersten Mal. Und viele  haben sich direkt für das nächste Sommerfest wieder angemeldet. Danke dass ihr da wart!

Unser ganz persönliches Highlight sind immer unsere ehemaligen Schützlinge, die uns mit ihren Familien besuchen. In diesem Jahr mussten ein paar wegen des Wetters leider absagen. Natürlich finden wir das schade, aber absolut verständlich. 

Viele Vierbeiner besuchten uns, bekannte und unbekannte. Abkühlen konnten sie sich im Tümpel, was manche Zweibeiner wohl ein bisschen neidisch machte ;-)

 

Der Termin für unser Sommerfest steht fest. Bitte im Terminkalender notieren!!!

 

Auch dieses Jahr können Sie bereits im Vorfeld sehen, welche Verkaufs- und Infostände Sie erwarten.

Außerdem werden wir Sie über die gespendeten Tombolagewinne auf dem Laufenden halten. Mit über 1000 Gewinnen war unsere Tombola in den letzten Jahren der absolute Hit und wir hoffen auch für dieses Sommerfest auf viele Spenden.

 

Verkaufs- und Infostände

Tombola