Renato

Name:              Renato

Aufenthaltsort:  25836 Welt

Herkunft:          Spanien, Sevilla

Geschlecht:     männlich, kastriert

Rasse:              Galgo

Alter:                 * ca. 03/2018

Größe:              72 cm

Gewicht:           43 kg (Stand 10.12.2023)

 

Update der Pflegestelle 10.12.2023

 

Renato ist jetzt 3 Wochen hier auf der Pflegestelle. Er kam sah und siegte. Er ist hier angekommen und es war, als ob er schon immer hier zu Hause wäre. Er hat gleich das Sofa erobert und sich ohne Probleme in das vorhandene Rudel eingefügt.

 

Renato ist sofort stubenrein gewesen, hat keinerlei Futterneid und ist einfach ein toller, absolut gechillter Hund. Renato liebt die Menschen und zeigt dieses auch sehr deutlich, er vergisst dabei, das er, im Moment noch 43kg wiegt. Manchmal hat Frau das Gefühl hier einen riesengroßen Welpen zu haben.

 

Wie gesagt, Renato ist einfach nur lieb, total gechillt und ein toller Junge.

 

Seine Epilepsie ist gut eingestellt und er hatte trotz Transport und allem Neuen keinen Anfall.

 

Renato muss noch Gewicht verlieren, aber mit mehr Bewegung und adäquatem Futter wird das auch noch werden.

 

Renato kann als Einzelhund oder in ein Rudel vermittelt werden.

 

_______________________________________________________________________

 

Renato kam im Dezember 2022 in die Auffangstation. Ein stattlicher wunderschöner Junge mit einem großen Herzen.....so konnte man Renato schon gleich nach Ankunft beschreiben. Und das ist er noch heute....ein echter Schatz, der die Menschen liebt und von Streicheleinheiten nicht genug bekommen kann. Er ist einfach gerne in der Nähe seiner Bezugsperson, ohne aufdringlich zu sein, einfach auf seine eigene ganz charmante und liebevolle Art. Renato ist sanft und im Umgang gelassen und souverän, ihn bringt nichts so schnell aus der Ruhe. Mit anderen Hunden versteht er sich prima. Er kommt mit Rüden und Hündinnen gleichermaßen gut zurecht. Und auch wenn man es aufgrund seiner Größe denken könnte.....Renato ist kein Draufgänger. Er fügt sich in neue Hundegruppen schnell und unkompliziert ein, ordnet sich unter und geht Streit aus dem Weg.

 

Renato leidet an Epilepsie. Dies wurde erstmals im März 2022 sichtbar. Mittlerweile ist er medikamentös eingestellt und es geht ihm gut. Natürlich ist das Tierheim für einen solchen Hund nicht der richtige Ort.

 

Renato wird daher zeitnah auf eine liebevolle Pflegestelle ziehen und kann dann dort in aller Ruhe auf Familiensuche gehen.

 

Weitere Infos gibt es, sobald sich Renato etwas in Deutschland eingelebt hat.

 

Selbstverständlich beraten wir mögliche Interessenten eingehend über das Leben mit einem an Epilepsie erkrankten Hund und stehen den Adoptanten auch nach der Vermittlung beratend zur Seite.

 

Selbstverständlich ist Renato geimpft und gechipt. Der Test auf Mittelmeerkrankheiten zeigte einen positiven Anaplasmenbefund. Die Behandlung ist abgeschlossen.