Wir unterwegs

Galgo-Marsch in Köln

Am 28.01.2023 fand der 8. Kölner-Galgo-Marsch statt. Wir waren ebenfalls vor Ort, um den Jagdhunden Spaniens unsere Stimme zu geben und um auf die brutale Jagdtradition aufmerksam zu machen.

 

Unter dem hashtag "galgosunited" marschierten Tierfreunde nun in diesem Jahr erstmalig in 5 deutschen Städten, in Köln, Bremen, München, Berlin und Saarbrücken und die Resonanz war überwältigend. In Köln marschierten allein 1500 Menschen und 3000 Hunden.

 

Die Änderung des Tierschutzgesetzes am 05. Januar 2022 galt als überragender Erfolg - eine neue Gesetzesreform belegt, dass Tiere keine Objekte mehr, sondern juristisch als vollwertige Familienmitglieder anerkannt sind. Mit Beschluss vom 09.02.2023 konkret vom

Gesetz ausgenommen, Tiere für Jagd und Landwirtschaft.

 

Aus diesem Grund war es noch nie so wichtig aktiv zu werden und auf das unermessliche Leid der Jagdhunde aufmerksam zu machen. Noch nie war es so wichtig seine Stimme zu erheben.

 

Ein besseres und geschützteres Leben für die Windhunde und vielleicht irgendwann ein Ende dieser brutalen Tradition, das wäre sicherlich unser aller Wunsch.

 

Unser besondere Dank geht an die Organisatorin Julia Reinhardt, die den Marsch in Köln nun schon zum 8. Mal perfekt organisierte. Danke für diesen tollen und emotionalen Tag!

 

Herzlich bedanken möchten wir uns auch bei Melanie de Wall (www.lachibymelaniedewall.de). Durch den Verkauf von Taschenbaumlern

konnten wir einen phänomenalen Spendenbeitrag von 900 EUR für unsere Hunde in Empfang nehmen!

 

Eine besondere Freude für uns war ebenfalls das Wiedersehen einiger unserer vermittelten Hunde mit ihren Familien. Paula, Bruno, Bayou, Miri, Marie...ihr habt den Tag für uns perfekt gemacht.

 

Und so bleibt zuletzt noch der Hinweis auf den Termin des 9. Kölner-Galgo-Marsches am 27.01.2024. Seid dabei und seid die Stimme für die Hunde - jeder Einzelne von Euch ist wichtig!

Hunderallye beim Hundetreff Gescher

Endlich waren wir mal wieder unterwegs, durch Corona war das schon lange nicht mehr der Fall. Der Einladung vom Hundetreff Gescher, der nach 4 Jahren Pause am 04. September 2022 wieder zur beliebten Hunderallye eingeladen hatte, sind wir natürlich gerne gefolgt. Neben netten Gesprächen konnten wir an unserem Info- und Verkaufsstand eine gut gefüllte Spendendose mitnehmen. Und auch die Startgelder, sowie die Einnahmen aus dem Verkauf von Speisen und Getränken, wurden uns wieder gespendet. Grade in der aktuellen Zeit hilft uns diese großzügige finanzielle Unterstützung enorm weiter!

 

Einen ganz herzlichen Dank dafür sagen wir allen Spendern (Kuchen, Sachspenden, Gelder), den tollen Helfern (die bei hochsommerlichen Temperaturen genauso schwitzen mussten, wie die Teilnehmer) und natürlich allen Startern! Und ein ganz besonderes Dankeschön gilt wieder Ute Kemna mit ihrem Hundetreff Gescher!!! :-)

Hunderallye Gescher

Bei herrlichstem Wetter durften wir am 05.06.2018 wieder bei der Hunderallye des Hundetreffs Gescher dabei sein. Neben einer gut gefüllten Spendendose durften wir zusätzlich die Startgelder und die Einnahmen aus dem Kuchen- und Getränkeverkauf mit nach Hause nehmen. Ganz herzlichen Dank dafür an Ute Kemna und den Hundetreff Gescher.

Und als besondere Freude besuchten uns noch einige unserer Hunde :-)

Monti
Monti
Jacky (Barruf)
Jacky (Barruf)
Timi
Timi
Fritz
Fritz
Sofia
Sofia

Wiesenfest der Windhundfreunde in Melle

Auch 2016 starteten wir am 21.05. wieder mit dem Infostand beim Wiesenfest der Windhundfreunde in Melle. Ein ganz besonderes Dankeschön geht an die Veranstalter, denn neben unseren eigenen Einnahmen durften wir noch ein Viertel des Erlöses der Tombola mit nach Hause nehmen :-)

Tag der offenen Tür im Tierheim Rote Erde

Am 05.07.2015 waren wir mit unserem Infostand zu Gast im Tierheim Rote Erde. Wie gut, dass nicht alle Zwinger belegt waren, denn wegen der ständigen Gewitter und starken Regenschauer hatten wir so einen Platz im Trockenen.

Schnitzeljagd Gescher

Die Schnitzeljagd in Gescher am 14.06.2015 war ein toller Erfolg und alle Vier- und Zweibeiner hatten viel Spaß. Herzlichen Dank an Ute Kemna und den Hundetreff Gescher, dass wir dabei sein durften und für die großzügige Spende der Startgelder :-)

Wiesenfest der Windhundfreunde

Unser erster Infostand in diesem Jahr wurde am 23.05.2015 in Melle aufgebaut, beim Wiesenfest der Windhundfreunde. Dort trafen wir viele alte und neue Bekannte und durften eine gut gefüllte Spendendose mit nach Hause nehmen.

Aktionstag des Hundes bei Bibo Natur in Gescher

Zum ersten Mal durften wir unseren Infostand bei der Firma Bibo Natur in Gescher aufbauen. Auf Wunsch vieler Kunden, denen unsere Spendendose vor Ort aufgefallen war, konnten wir nun auch persönlich über unsere Arbeit informieren.

Sommerfest der Tierschutzengel

Auch bei den Tierschutzengeln waren wir schon oft zu Gast, auch dieses Mal wieder beim Sommerfest am 06.09.2014. Bei schönstem Sommerwetter trafen wir wieder viele liebe Leute und Hunde. Leider hatten wir dieses Mal unsere Kamera vergessen, dürfen aber ein paar Fotos der Tierschutzengel einstellen.

Sommerfest der Podencorosa

Am 10.08.2014 durften wir, wie in jedem Jahr, unseren Infostand beim Sommerfest der Podencorosa aufbauen. Hier trafen wir viele alte und neue Bekannte, liebe Menschen und tolle Hunde. Auch unsere Spendendose wurde wieder gut gefüttert.

4. Podencotreffen und Treffen von Freunden spanischer Hunde

Am 26.07.2014 waren wir beim 4. Podencotreffen und Treffen von Freunden spanischer Hunde in Melle dabei. Auch hier haben wir wieder viele tolle Menschen und Hunde kennen gelernt und konnten einige Spenden sammeln. Unser Nicht-Podenco Sofia war auch da und konnte gleich ein paar neue Fans verzeichnen.

Tag der offenen Tür im Tierheim Rote Erde

Am 06.07.2014 durften wir im Tierheim Rote Erde mit unserem Infostand beim Tag der offenen Tür dabei sein. Viele Besucher halfen uns wieder, die Spendendose für die Hunde zu füllen und Remo und Dana begeisterten die Hundefans.

Aktionstag "Rund um den Hund"

Am 07.06.2014 fand in Steinfurt der Aktionstag "Rund um den Hund" statt und wir durften dort unseren Infostand aufbauen. Trotz einer eher mäßigen Beteiligung (Es war das Pfingstwochenende) konnten wir auch hier einige Spenden für unsere Tiere sammeln.

Herzlichen Dank an die Veranstalter, dass wir dabei sein durften.

Hunderalley Gescher

Am 01.06.2014 fand beim Hundetreff Gescher eine Hunderalley zu Gunsten der Hundehilfe über Grenzen statt. Wir waren natürlich mit unseren Infostand auch selbst vor Ort.

 

Am Abend wurden uns die Startgelder und der Gewinn aus der Tombola überreicht. Zusammen mit dem, was noch in unsere Spendendose wanderte, konnten wir mit stolzen 600 Euro nach Hause fahren.

 

Das ist unglaublich und wir haben uns riesig gefreut :-) :-)

 

Unser herzlichster Dank geht an Ute Kemna und den Hundetreff Gescher.

 

Update 08.06.2014

Aus dem Verkauf der Würstchen und Getränke haben wir noch einmal 134,60 Euro bekommen. Dafür nochmals ganz herzlichen Dank liebe Ute.

 

 

Besonders freuen wir uns auch immer, wenn uns Adoptanten mit ihren Vierbeinern besuchen. Dieses Mal schaute die kleine Sofia vorbei :-)