Melon

Name:            Melon

Aufenthalt:     63776 Mömbris

Herkunft:        Spanien, Sevilla

Geschlecht:     männlich, kastriert

Rasse:            Mischling

Alter:                * 07/2023

Größe:             ca. 45 cm (Stand 02/2024)

 

Der kleine Melon ist ein aufgeschlossener und freundlicher kleiner Hundemann, der trotzdem das Pech hatte und schon nach 5 Tagen von seiner Familie wieder entliebt wurde. Warum? Einfach, weil er ein Welpe ist und natürlich noch nicht stubenrein und auch nicht alleine bleiben kann. Selbstverständlich wurde das alles im Vorfeld besprochen und man wollte viel Zeit und Geduld für das Kerlchen aufbringen. Aber was nutzen leere Versprechungen, wenn es im Alltag dann anstrengend wird.

 

Für Melon soll es jetzt natürlich besser werden und deshalb suchen wir für ihn eine neue Familie, die es wirklich ernst mit ihm meint und Geduld mit dem Baby hat. Ein gut eingezäunter Garten wäre natürlich von Vorteil, wenn es mal wieder schnell gehen muss. Und natürlich sollte auch das Alleine bleiben in ganz kleinen Schritten mit ihm geübt werden, ansonsten fallen so jungen Hunden manchmal die tollsten Sachen ein, die man in der Zwischenzeit anstellen kann. Und selten finden ihre Menschen das genauso toll.  ;-)

 

Mit anderen Hunden ist Melon sehr gut verträglich, so könnte gerne schon ein Hund im neuen Zuhause vorhanden sein. Der sollte aber auch Lust auf so einen Nervzwerg haben und sich dadurch nicht gestresst fühlen.

 

Melon kann schon gut an der Leine laufen und geht auch gerne spazieren. Er ist ein schlaues Kerlchen der zur Hundeschule gehen sollte und später sicherlich Spaß daran hätte, aktiv mit seinen Menschen was zu tun. Der hübsche Rüde wäre auch gut für eine Familie mit vernünftigen Kindern geeignet.

 

Wer verliebt sich in den hübschen jungen Mann und will ihm die Welt zeigen? Man sollte natürlich einplanen, dass er noch ein ganzes Stück größer werden wird.

 

 

Selbstverständlich ist Melon geimpft und gechipt. Der Test auf Mittelmeerkrankheiten zeigte keine Auffälligkeiten.