Zenda

* bald in Deutschland *

 

Name:                     Zenda

Herkunft:                 Spanien, Sevilla

Aufenthaltsort:       47809 Krefeld

Geschlecht:           weiblich, kastriert

Rasse:                   Galgo

Alter:                       * ca. 06/2017

Größe:                   60 cm

Gewicht:                19 kg

 

Die kleine Zenda kam im März 2019 ins Tierheim und wartet seitdem auf eine eigene Familie. Zenda kommt mit dem Tierheimalltag nur schlecht zurecht. Die vielen anderen Hunde, die Lautstärke, all das veranlasst Zenda in ihr Schneckenhaus zu kriechen. Sie zeigt sich noch sehr ängstlich und unsicher, erschrickt schnell bei unbekannten Geräuschen und schnellen Bewegungen.

 

In Kürze wird Zenda nun auf eine Pflegestelle nach Krefeld ziehen. Dort kann sie dann erst einmal zur Ruhe kommen.

 

Weitere Infos gibt es, sobald sich Zenda etwas eingelebt hat.

 

Selbstverständlich ist Zenda geimpft und gechipt. Der Test auf Mittelmeerkrankheiten zeigte keine Auffälligkeiten.