Tosia

* reserviert *

 

Name:            Tosia

Herkunft:        Polen, Belchatow

Aufenthalt:      48629 Metelen

Geschlecht:     weiblich, kastriert

Rasse:             Mischling

Alter:                * ca. 2008

Größe:              ca. 29 cm

Gewicht:           6,3 kg

 

 

Tosia (gesprochen Toscha) ist eine bezaubernde kleine Zuckerschnute. Sie bindet sich sehr schnell eng an ihren Menschen und liebt es sich auf der Couch anzukuscheln und gestreichelt zu werden. Auch die regelmässige Pflege ihres seidigen Fells lässt sich Tosia gerne gefallen.

 

Auf Spaziergängen ist die kleine Lady gerne flott unterwegs, zum alten Eisen zählt sie sich dabei ganz sicher noch nicht. Tosia mag gerne ausgiebige Touren, gibt sich aber auch mit kleineren Runden zufrieden. Sie liebt es alles zu erkunden und überall zu schnüffeln und kann in der passenden Umgebung auch ohne Leine geführt werden. Auf Ruf kommt sie immer schnell zurück, um sich ein Leckerchen abzuholen. Natürlich muss der Rückruf noch weiter ausgebaut werden.

 

Mit anderen Hunden ist Tosia grundsätzlich gut verträglich, agiert aber etwas unsicher. Auch wenn sie mit souveränen Artgenossen gut zurecht kommt, benötigt sie hier gelegentlich etwas Führung von ihrer Bezugsperson. Mit ihrem Pflegestellen-Kumpel Pali verträgt sie sich problemlos und die Vermittlung zu einem souveränen Ersthund wäre durchaus denkbar, Tosia würde in ihrem neuen Zuhause aber auch sehr gerne Einzelprinzessin sein.

 

Tosia fährt gut im Auto mit und liebt es ihre Menschen zu begleiten. Auf ihrer Pflegestelle bleibt die kleine Maus auch ohne Probleme mehrere Stunden alleine. Dafür benötigt Tosia aber Menschen, die ihr eine klare Struktur geben, denn sie kam aus einer Vermittlung zurück, da sie im neuen Zuhause auf ihr neues Frauchen aufpassen wollte und diese deshalb auch nicht ohne sie vor die Tür gehen durfte. Mit etwas Hundeverstand ist das aber leicht zu bewältigen. Gerne stehen wir hier natürlich bei Bedarf Interessenten unterstützend zur Seite.

 

Selbstverständlich ist Tosia geimpft und gechipt.