Tosia

Name:            Tosia

Herkunft:        Polen, Belchatow

Aufenthalt:      27432 Bremervörde

Geschlecht:     weiblich, kastriert

Rasse:             Mischling

Alter:                * ca. 2008

Größe:              ca. 29 cm

Gewicht:           6,3 kg

 

Leider kommt Tosia aus der Vermittlung zurück. In ihrem Zuhause hat sie angefangen, auf ihr Frauchen aufzupassen und die Führung zu übernehmen. Das führte dazu, dass sie sehr aufgeregt wurde, sobald sich ihr Frauchen entfernte und dies durch Bellen kund getan hat.

In der Pflegestelle, in der sie zuvor ein paar Monate gelebt hat, hat sie dieses Verhalten in keiner Weise gezeigt. Sie blieb dort ein paar Stunden alleine, suchte sich ein bequemes Plätzchen und wartete entspannt auf die Rückkehr ihres Pflegefrauchens.

 

Tosia braucht eine souveräne Bezugsperson, die ihr Sicherheit und eine klare Führung gibt. Wir sind uns sicher, dass sie dann wieder zur Ruhe kommen wird.

 

Mit ihren Artgenossen in der Pflegestelle kam Tosia gut aus. Ab und zu spielte sie auch mit einem Hundekumpel. Allerdings neigt sie dazu, andere Hunde zu fixieren, was nicht jeder Artgenosse wirklich gut findet. In ihrem neuen Zuhause sollte sie daher Einzelhund sein. Eventuell könnte sie auch mit einem souveränen Hund zusammen leben.

 

Natürlich mag Tosia Spaziergänge. Dabei läuft sie schon gut an der Leine und beobachtet ihre Umwelt ganz neugierig.

Tosia war bereits nach wenigen Tagen in der Pflegestelle stubenrein. Im Auto ist sie eine ruhige Beifahrerin.

Tosia hat ein ganz seidiges Fell, dass einer entsprechenden Pflege bedarf. Dies ist aber kein Problem, da sie es sehr genießt, gebürstet zu werden.

 

Tosia wünscht sich ein Zuhause bei lieben Menschen, die viel Zeit für sie haben und ihr eine klare Struktur geben.

 

 

Selbstverständlich ist Tosia geimpft und gechipt.