Tequila

Name:            Tequila

Land:             Spanien, Sevilla

Geschlecht:    weiblich, kastriert

Rasse:           Mischling

Alter:              * 2009

Größe:           41 cm

Gewicht:       10 kg

 

Die kleine Tequila ist dem Menschen gegenüber noch sehr ängstlich. Sie lebt jetzt seit 2012 im Tierheim und hat durch die Hilfe der Tierpfleger schon einzelne Fortschritte machen können. Leider bleibt in einem Tierheimbetrieb nicht genügend Zeit, um einem solchen Hund entsprechend gerecht zu werden.

Daher suchen wir dringend ein Zuhause bei erfahrenen Hundehaltern, die der Hündin helfen ihre Ängste Stück für Stück kleiner werden zu lassen. Ruhe, Einfühlungsvermögen und sehr viel Geduld sind das, was Tequila nun braucht um zur Ruhe zu kommen.

Im neuen Zuhause sollte bereits ein souveräner Hund vorhanden sein, an dem sich Tequila orientieren kann. Das bietet zusätzliche Hilfe und erleichtert ihr die Eingewöhnung. Tequila versteht sich mit Rüden und Hündinnen gleichermaßen gut.

 

Selbstverständlich ist Tequila geimpft und gechipt. Der Test auf Mittelmeerkrankheiten zeigte keine Auffälligkeiten.