Teddy

Name:            Teddy

Land:              Spanien

Geschlecht:    männlich

Rasse:           Mischling

Alter:              * 8/14

Größe:           ca. 42 cm

 

Teddy wartet nun seit Oktober 2014 auf ein eigene Zuhause. Der kleine Rüde

kam schon als Welpe zusammen mit seinen zwei Geschwistern aus einem Animal

Hoarding Fall ins Tierheim. Im Gegensatz zu seinen Geschwistern war Teddy

anfangs sehr ängstlich und ließ sich kaum anfassen.

Teddy hat sich mittlerweile weiter entwickelt.  Er ist noch immer ein sehr zurückhaltender und schüchterner Hund und braucht seine Zeit, bis er einem Menschen vertrauen kann. Leider bekommt er im Tierheim viel zu selten die Gelegenheit, Kontakt zu Menschen aufzubauen. Wenn seine Gassigängerin, die ab und zu mit ihm spazieren geht, kommt, freut er sich aber sehr.

Mit anderen Hunden versteht sich Teddy sehr gut und es wäre toll wenn schon ein souveräner Hundekumpel im neuen Zuhause auf ihn warten würde.

Seine Menschen sollten viel Geduld und Ruhe mitbringen und auch Erfahrung im Umgang mit ängstlichen Hunden.

Trotz seiner Ängste wünscht sich auch Teddy ein liebevolles Zuhause, in dem er endlich Hund sein und den Stress des Alltags im Tierheim vergessen kann.

 

Selbstverständlich ist Teddy geimpft und gechipt und wird vor der Ausreise noch auf Mittelmeerkrankheiten getestet.