Teddy

Name:            Teddy

Herkunft:        Spanien, Sevilla

Aufenthalt:      41334 Nettetal 

Geschlecht:    männlich, kastriert

Rasse:           Mischling

Alter:              * 8/14

Größe:           ca. 42 cm

 

Teddy wartet nun seit Oktober 2014 auf ein eigene Zuhause. Der kleine Rüde

kam schon als Welpe zusammen mit seinen zwei Geschwistern aus einem Animal

Hoarding Fall ins Tierheim. Im Gegensatz zu seinen Geschwistern war Teddy

anfangs sehr ängstlich und ließ sich kaum anfassen.

Leider bekommt er im Tierheim viel zu selten die Gelegenheit, Kontakt zu Menschen aufzubauen. 

 

Nun soll Teddy seine Chance bekommen. Eine sehr erfahrene Pflegestelle, die ihn bereits mehrfach in Sevilla besucht hat, gibt ihm die Gelegenheit auf ein Leben in einer Familie. Dort kann er sich ganz in Ruhe entwickeln, seine Ängste abbauen und letztlich ein Für-immer-Zuhause suchen.

 

Update 19.05.2019

 

Teddy (hier auch Theo oder Theodor gerufen 😁) ist seit dem 31. März 2019 bei uns und wir sind alle sehr begeistert von ihm, er ist ein lustiger Hundemann ❤️seine fast 5 Jahre im Tierheim merkt man ihm überhaupt nicht an. Er ist vorsichtig, aber nicht ängstlich. Neugierig entdeckt er die Welt und findet sein weiches Körbchen und die Couch einfach himmlisch ❤️

Teddy ist freundlich zu jedem Hund und auch bei fremden Menschen ist er zwar vorsichtig, aber nimmt gerne Kontakt auf.

Er ist stubenrein, bleibt in Hundegesellschaft auch bis zu 3 Stunden alleine, ohne zu bellen oder umzudekorieren 👍 Spazieren gehen klappt super, auch das Autofahren ist kein Problem.

Teddy wünscht sich eine ruhige Familie mit größeren Kindern oder rüstige Rentner. Am besten ländlich, aber kleinere Stadt geht auch. Seinen ersten Besuch in einer größeren Stadt hat er souverän gemeistert 💪

Ein souveräner Ersthund oder kleines Hunderudel ist ein Muss, er orientiert sich an ihnen und er braucht auch unbedingt einen tierischen Spiel- und Kuschelkameraden❤️

Zu Katzen kann er, laut Tierheim, nicht ......

Teddy hat sein ganzes Leben im Tierheim verbracht und sucht nun sein „Für immer Zuhause“ ❤️

 

Selbstverständlich ist Teddy geimpft und gechipt. Der Test auf Mittelmeerkrankheiten zeigte keinerlei Auffälligkeiten.

Teddy noch in Spanien im Tierheim

Teddy in Deutschland