Jimmy (Stasio)

Name:                Jimmy (Stasio)

Herkunft:            Polen, Piotrkow Trybunalski

Aufenthalt:         41334 Nettetal

Geschlecht:       männlich, kastriert

Rasse:               Mischling

Alter:                   * ca. 2017

Größe:                ca. 42 cm

Gewicht:             ca. 9 kg

 

Seine Pflegestelle berichtet:

 

Über Jimmy kann ich nur Positives berichten, die zwei Jahre, die er im Tierheim verbracht hat, merkt man ihm nicht an. Er ist ein aufgeweckter, lustiger kleiner Kerl . Er ist nicht ängstlich, nur vorsichtig gegenüber Menschen und ab und zu etwas misstrauisch.

Jimmy geht sehr gerne spazieren und liebt es andere Hunde kennen zu lernen. Er hält beim Spazierengehen immer Augenkontakt und ist sehr aufmerksam. Im Haus ist er ein ruhiger Vertreter und liebt es in seiner Box zu liegen, da fühlt er sich sicher. Geschirr, Halsband und Leine anlegen ist kein Problem.

Autofahren findet er toll, er weiß, dann gibt es immer etwas zu entdecken. In Hundegesellschaft bleibt er auch schon einige Zeit alleine, ohne dass er bellt oder jammert. Man sollte im Haus (gerade in der Küche ) aber darauf achten, dass alles weggeräumt ist, denn Jimmy klaut ab und zu auch gerne was Leckeres.

Jimmy sucht ein eher ruhiges Zuhause, bei dennoch aktiven Menschen, ländlich, ohne allzu viel Trubel, größere Kinder ab 14 Jahren wären okay. Ein Hundekumpel wäre toll, denn Jimmy spielt sehr gerne mit anderen Hunden. Als Einzelhund sehe ich Jimmy nur dann, wenn viel Zeit für ihn vorhanden ist und er regelmäßig Hundefreunde treffen kann.

Jimmy ist sehr aktiv, er liebt lange Wanderungen und möchte die Welt nun kennen lernen. Ich denke, dass er nach einer Eingewöhnungszeit auch gerne etwas mit seinen Menschen unternehmen würde, Obedience, Agility oder etwas in der Art könnte ich mir gut für ihn vorstellen.

 

Ein Katzentest kann auf Wunsch gerne gemacht werden.

 

Selbstverständlich ist Stasio geimpft und gechipt.