Skuby

*vermittelt*

 

 

Name:           Skuby

Herkunft:       Polen, Belchatow

Aufenthalt:    48496 Hopsten

Geschlecht:   männlich, kastriert

Rasse:           Mischling

Alter:              * ca. 2010

Größe:            ca. 33 cm

Gewicht:         9,9 kg

 

 

Der süße Skuby ist ein ganz besonderer kleiner Rüde. Über ihn kann man nur Gutes berichten. Er ist sehr sanft und freundlich sowohl gegenüber Menschen als auch zu seinen Artgenossen. Zu Anfang zeigt er sich Menschen gegenüber ein wenig zurückhaltend, aber nicht ängstlich. Er taut schnell auf und liebt es gestreichelt zu werden.

Im Haus verhält Skuby sich eher ruhig und er ist auch bereits stubenrein.

Mit anderen Hunden hat der kleine Kerl überhaupt keine Probleme. Er mag einfach jeden und ist immer freundlich. Er beobachtet die anderen Hunde im Rudel sehr genau und beim kleinsten Anzeichen von Stress zieht er sich sofort zurück.

Beim Spazierengehen ist er eher der gemütliche Typ. Er läuft gut an der Leine, schnüffelt viel und geht eher langsam durchs Leben. Aufgrund seiner kurzen Beine und des eher langen Körperbaus ist Skuby sowieso kein sportlicher Hund. Auf der Pflegestelle geht er mit der kleinen Hundeoma zusammen spazieren und das kommt ihm sehr entgegen. Unterwegs zeigt sich der kleine Mann teilweise etwas unsicher. Er scheint nicht viel zu kennen. Trecker, Motorräder und Ähnliches machen ihm noch Angst. Ein souveräner Hund an seiner Seite ist ihm dann eine große Hilfe. Wenn er sieht, dass für diesen die Welt in Ordnung ist, geht er auch weiter.

Skuby wünscht sich ein Zuhause in einer ruhigen Umgebung bei liebevollen Menschen, die seine ruhige und gemächliche Art zu schätzen wissen. Auf jeden Fall möchte er einen Hundekumpel, egal ob Rüde oder Hündin, an seiner Seite haben, der ihn freundlich willkommen heißt, mit ihm spielt und ihn außerhalb des Hauses ein wenig an die Pfote nimmt.

Möchten Sie diesem liebenswerten und einfach nur herzensguten kleinen Hund ein Körbchen für immer anbieten?

 

Selbstverständlich ist Skuby geimpft und gechipt.