Shamira

Name:               Shamira

Land:                 Spanien, Vallirana

Geschlecht:     weiblich, kastriert

Rasse:             Griffon-Mischling

Alter:                  * ca. 01/2010

Größe:               52 cm

 

Shamira wurde von einer ehrenamtlichen Helferin auf der Straße gefunden. Ausgehungert, durstig, mit Parasiten übersäht. Shamira trug eine kleine Glocke um den Hals. Viele Jäger legen diese ihren Hunden an, um sie bei der Jagd schneller wieder aufzufinden. Shamira war nun sicherlich zu alt für die Jagd und wurde sich selbst überlassen.

 

Doch das Glück war auf Shamiras Seite als sie gefunden wurde. Es bedeutet eine neue Chance auf ein liebevolles Zuhause. Und das wünschen wir der alten Dame sehr. Shamira ist überaus gutmütig und brav. Sie ist nicht aufdringlich und hält sich eher im Hintergrund. Sie genießt die Zuwendung und Fürsorge der Pfleger sehr.

 

Mit anderen Hunde hat sie durchweg gute Beziehungen und im neuen Zuhause darf auch schon ein Kumpel auf sie warten. Spazieren gehen gehört mittlerweile zu Shamira Lieblingsbeschäftigungen, sie läuft dabei ganz toll an der Leine.

 

Selbstverständlich ist Shamira geimpft und gechipt und wird vor der Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.