Saba

Name:                Saba

Land:                  Polen, Pabianice

Geschlecht:       weiblich, kastriert

Rasse:               Schäferhund-Mischling

Größe:                ca. 56 cm

Alter:                    * ca. 2010

 

Auch Saba gehört zu den unsichtbaren Hunden. Irgendwie wird diese Hündin immer übersehen und so wartet sie schon seit Mai 2016 auf ein neues Zuhause.

 

Wenn die freiwilligen Helfer mit ihr im Auslauf Ball spielen, ist das immer ein Highlight im tristen Tierheimalltag für die hübsche Hündin. Denn Saba ist ein absoluter Balljunkie, dann hat sie nur noch Augen und Aufmerksamkeit für das Spielzeug. Ohne Ablenkung ist Saba aber durchaus auch menschenbezogen und lässt sich gerne einmal streicheln.

 

Mit anderen Hunden ist Saba grundsätzlich verträglich, möchte aber schon gerne das Sagen haben. Momentan lebt sie mit einem großen Rüden zusammen im Zwinger und das klappt gut, so dass ein souveräner und nicht dominanter Kumpel im neuen Zuhause schon warten dürfte.

 

Selbstverständlich ist Saba geimpft und gechipt.