Roli

Name:                 Nube (Roli)

Herkunft:            Spanien, Sevilla

Aufenthaltsort:   48432 Rheine

Geschlecht:        weiblich, kastriert

Rasse:               Spanischer Wasserhund

Alter:                    * 7/15

Größe:                15 kg

Gewicht:             42 cm

 

Die kleine Roli kam mit einer weiteren alten Wasserhündin aus sehr schlechter Haltung. Der Zustand der Hunde war katastrophal. Roli hat sich aber mittlerweile gut erholt und auch einen neuen Haarschnitt bekommen.

Die zierliche Hündin ist dem Menschen gegenüber sehr freundlich, wenn auch anfänglich etwas zurückhaltend. Mit anderen Hunden versteht sie sich gut.

 

Weitere Infos folgen, sobald sich Roli etwas in ihrer Pflegestelle eingelebt hat.

 

Selbstverständlich ist Roli geimpft und gechipt.

 

Update November 2018

Nube, wie die kleine Hündin inzwischen heißt, hat sich schon gut auf ihrer Pflegestelle eingelebt. Sie ist sehr menschenbezogen und verschmust, genießt ihre Streicheleinheiten.

Mit anderen Hunden verträgt Nube sich super und spielt auch mal mit ihnen. Sie könnte aber auch allein mit ihren Menschen leben.

Im Haus ist die süße Hündin sehr lieb und auch stubenrein. 

Das Laufen an der Leine klappt richtig gut. Bei den Spaziergängen zeigt sie sich schon interessiert an ihrer Umwelt und würde sicher auch gerne mal ihrem Jagdtrieb nachgeben.

Wasserhunde benötigen eine regelmäßige Fellpflege. Diese lässt Nube sich gerne gefallen.

 

Wir suchen für Nube eine Familie, die Lust darauf hat, mit einem jungen Hund etwas zu unternehmen. Sicher hätte Nube auch viel Spaß daran das Hundeeinmaleins zu lernen.

 

Für die kleine Hündin können wir uns ein Zuhause mit einem Zweithund genauso gut vorstellen wie einen Platz als Einzelprinzessin.