Risa

Name:              Risa

Land:                Polen, Piotrkow Trybunalski

Geschlecht:     weiblich, kastriert

Rasse:             Mischling

Alter:                  * ca. 2014

Größe:              ca. 38 cm

 

Die kleine Risa wartet nun auch schon seit August 2019 darauf, wieder aus dem Tierheim ausziehen zu dürfen. Das gestaltet sich aber nicht so leicht, denn Risa vertraut fremden Menschen nicht. Die Mitarbeiter vom Tierheim gehen davon aus, dass Risa früher geschlagen wurden und so benötigt die kleine Hundedame ein bisschen Zeit, bis sie mit neuen Zweibeinern warm wird. Wichtig ist dabei für sie ein ruhiger Umgang mit ihr und auch viel mit ihr in beruhigender Tonlage zu sprechen.

 

Mit anderen Hunden kommt Risa dagegen prima zurecht und ein schon vorhandener souveräner Hundefreund würde ihr den Start in ein neues Leben ganz sicher auch vereinfachen. Von ihm könnte Risa sich abschauen, wie alles im neuen Zuhause so funktioniert.

 

Selbstverständlich ist Risa geimpft und gechipt.