Riko

Name:                   Riko

Herkunft:               Polen, Belchatow

Aufenthalt:            41334 Nettetal

Geschlecht:          männlich, kastriert

Rasse:                  Mischling

Alter:                      * ca. 2016

Größe:                  ca. 40 cm

 

Update 20.02.2021

Riko hat schon erste Bilder und ein Video von seiner Pflegestelle geschickt. Der kleine Kerl macht dort rasant Fortschritte. Weitere Infos folgen bald.

 

 

Der kleine Riko wartet schon seit August 2018 im Tierheim in Belchatow. Er kam völlig verängstigt dort an, traute keinem Menschen und hatte vor allem fürchterliche Panik vor der Leine. Ein Hund, mit dem intensiv an seinen Ängsten gearbeitet werden müsste, was aber leider nicht in den zeitlichen Möglichkeiten der Tierpfleger liegt. Und so wartet der kleine Kerl schon sein halbes Leben auf eine zweite Chance.

 

Inzwischen ist der hübsche Rüde ein wenig aufgetaut. Nimmt man sich Zeit und setzt sich in seinen Zwinger ohne ihn zu bedrängen, kommt er nach einer Weile auf dem Bauch angekrochen und lässt sich den Kopf kraulen, gibt sogar Pfötchen. Er möchte eigentlich so gerne zum Menschen.

 

Doch jetzt darf Riko auf eine erfahrene Pflegestelle reisen und dort wieder Vertrauen zu Zweibeinern lernen. Weitere Informationen gibt es, wenn Riko angekommen ist und sich eingelebt hat.

 

Selbstverständlich ist Riko geimpft und gechipt.