Pituco

Name:                   Pituco

Land:                     Spanien, Sevilla

Geschlecht:         männlich, kastriert

Rasse:                 Galgo

Alter:                     * ca. 10/2016

Größe:                66 cm

Gewicht:             30 kg

 

Dieser feine Herr ist Pituco. Ein Galgo-Rüde mit ganz viel Charme und Ausstrahlung, wie wir finden. Doch auch er wartet schon seit Mai 2019 auf seine Chance.

 

Pituco ist noch etwas scheu und schüchtern. Fremde Umgebungen und laute Geräusche ängstigen ihn noch etwas. Aber er hat das Vertrauen in die Menschen nicht verloren. Nimmt man sich etwas Zeit für ihn, entspannt er recht schnell und genießt es gestreichelt zu werden.

 

An der Leine läuft er brav und hält seine Menschen gerne im Blick. Mit anderen Hunden beiderlei Geschlechts kommt er sehr gut zurecht. Katzen sollten allerdings nicht im neuen Zuhause leben.

 

Selbstverständlich ist Pituco geimpft und gechipt. Der Test auf Mittelmeerkranheiten zeigte keine Auffälligkeiten.