Piruleta

Name:              Piruleta

Land:               Spanien, Vallirana

Geschlecht:    weiblich, kastriert

Rasse:            Mischling

Alter:                 * ca. 12/2018

Größe:             28 cm

 

Die kleine Piruleta streunte allein und verängstigt durch die Straßen eines kleinen Dorfes. Es schien so, als wäre sie auf der Suche. Niemand der Anwohner kannte die Hündin oder konnte eine Aussage über ihre Herkunft machen. Vielleicht wurde sie zurückgelassen oder ausgesetzt? Wir wissen es nicht.

 

Piruleta befindet sich erst seit kurzer Zeit im Tierheim und kommt dort nicht gut zurecht. Der Tierheimalltag ist laut und stressig und Piruleta sehnt sich nach Ruhe und einer eigenen Familie.

 

Zu Beginn war Piruleta sehr scheu und ließ sich kaum anfassen. Dies hat sich mittlerweile geändert und die Kleine genießt den Kontakt zu den Pflegern sehr. Sie liebt Spaziergänge und läuft perfekt an der Leine.

 

Mit anderen Hunden versteht sich Piruleta grundsätzlich gut, allerdings ist sie in ihrem Zwinger mit den vielen anderen Hunden eher unglücklich und gestresst. Wir suchen für diese nette Hündin einen eher ruhigen Haushalt ohne kleine Kinder.

 

Selbstverständlich ist Piruleta geimpft und gechipt und wird vor der Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.