Paulina

Name:            Paulina

Aufenthalt:     48432 Rheine

Herkunft:        Spanien, Teneriffa

Geschlecht:    weiblich, kastriert

Rasse:            Mischling

Alter:               01/2017

Größe:            45 cm

 

 

Die süße Paulina ist eine ganz typische junge Hündin. Sie ist aktiv und verspielt, möchte gerne viel erleben. Da sie teilweise im Tierheim aufwachsen musste, versucht sie nun, die verlorene Zeit aufzuholen. Manchmal benimmt sie sich noch wie ein Welpe und hat ganz viel Unsinn im Kopf. Sie ist aber schlau und lernbegierig, denn sie liebt Menschen und möchte ihnen gefallen. Es würde ihr sicher viel Spaß machen, mit ihren Menschen zusammen das Hunde-Einmaleins zu lernen und die Welt zu entdecken.

 

Mit anderen Hunden kommt Paulina super aus. Zu Anfang ist sie sehr vorsichtig, gerade bei größeren Hunden. Das legt sich aber schnell. Dann liebt sie es zu toben, auch wenn es dabei mal ein bisschen wilder zugeht.  Andere Hunde scheinen Paulina sehr zu mögen, denn der Rüde in der Pflegestelle, der fremden Hunden erst mal recht skeptisch gegenüber steht, war schnell vernarrt in die süße Hündin.

 

Paulina hat einen recht starken Unterbiss, der sie aber beim Fressen und Trinken in keiner Weise beeinträchtigt.

 

Die niedliche Hündin fährt gerne und sehr entspannt im Auto mit und bleibt in Hundegesellschaft gut alleine.

 

In manchen Situationen reagiert Paulina noch etwas schreckhaft. Deshalb wünschen wir uns für sie ein eher ruhiges Zuhause. Kinder sollten auf jeden Fall schon etwas älter sein. Ein vierbeiniger Spielkamerad darf im neuen Zuhause gerne auf Paulina warten, aber auch einen Platz als Einzelhund können wir uns vorstellen.

 

Selbstverständlich ist Paulina geimpft und gechipt . Der Test auf Mittelmeerkrankheiten zeigte keine Auffälligkeiten.