Nordico

Name:                 Nordico

Land:                  Spanien, Sevilla

Geschlecht:      männlich, kastriert

Rasse:               Galgo

Alter:                   * ca. 02/2016

Größe:                62 cm

Gewicht:             23 kg

 

Dieser wunderschöne kleine Mann ist Nordico. Als Nordico ins Tierheim kam, war er sehr verschreckt und begegnete den Menschen mit viel Skepsis und Scheu. Das hat sich mittlerweile geändert. Nach wie vor ist er galgotypisch zurückhaltend, aber in vertrauter Umgebung ist er ganz entspannt. Nordico ist ein sehr sensibler Galgo-Rüde und wartet sehnsüchtig auf ein eigenes Zuhause.

 

Nordico läuft ganz brav an der Leine und erkundet neugierg seine Umgebung. Laute Geräusche machen ihm in einigen Situationen noch Angst. Mit anderen Hunden versteht er sich bestens und es wäre toll, wenn im neuen Zuhause bereits ein Kumpel auf ihn warten würde.

 

Selbstverständlich ist Nordico geimpft und gechipt. Der Test auf Mittelmeerkrankheiten zeigte keine Auffälligkeiten.