Nico (Loki)

Name:            Nico (Loki)

Herkunft:        Spanien, Vallirana

Aufenthalt:     87477 Sulzberg

Geschlecht:   männlich, kastriert

Rasse:           Mischling

Alter:              * 2010

Größe:           50 cm

Gewicht:        19 kg

 

Nico möchte für immer auf seiner Pflegestelle bleiben und sucht noch Paten !

 

Nico ist nun zum zweiten Mal auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Ende 2012 reiste er auf eine Pflegestelle nach Deutschland und wurde im Januar 2013 vermittelt.

Nico ist ein vorsichtiger Rüde, insbesondere mit Männern scheint er in seinem früheren Leben sehr schlechte Erfahrungen gemacht zu haben. Dies ist auch der Grund, warum sich seine Familie schweren Herzens dazu entschieden hat, für Nico ein neues verantwortungsvolles Zuhause zu finden, diesmal für immer.

Nico befindet sich nun seit einem Jahr auf seiner Pflegestelle. Es zeigt sich immer mehr, dass er eher ein Freigeist ist. Manchmal verhält er sich wie eine Katze. Er liebt es mit seinem Frauchen zu schmusen, aber nur wenn er es möchte. Ansonsten zieht er sich lieber zurück. Mit den anderen Hunden auf der Pflegestelle versteht er sich gut, aber er braucht sie nicht. Er bleibt lieber für sich.

Was Nico leider gar nicht mag ist das Spazierengehen. Er hasst es, ein Halsband oder Geschirr und eine Leine anzuziehen und möchte dann gar nicht mehr laufen. In der Pflegestelle hat er die Möglichkeit, rein- und rauszugehen wie er möchte. Seine Geschäfte erledigt er selbstverständlich draußen, ist absolut stubenrein. Ansonsten ist er im Haus ein ganz toller Mitbewohner. Er ist recht ruhig und bellt nicht.

Wir wünschen uns für Nico ein Zuhause bei verständnisvollen Menschen, die ihn einfach Hund sein lassen und nichts von ihm erwarten. Dann wird er ein toller "Zuhausehund" sein, der auch gerne kuschelt. Ein anderer Hund wäre kein Problem, so lange dieser Nico nicht bedrängt. Ein Platz als Einzelhund würde ihm aber auch gut gefallen. Nico braucht unbedingt einen sicher eingezäunten, nicht zu kleinen Garten, in den er seine Ausflüge unternehmen kann.

Selbstverständlich ist Nico geimpft und gechipt.