Mirek

Name:            Mirek

Land:              Polen, Belchatow

Geschlecht:  männlich, kastriert

Rasse:           Dackel-Mischling

Größe:           ca. 35 cm

Alter:               * ca. 04/2013

 

Auch der kleine Mirek kam von einem anderen Tierheim nach Belchatow. Seit Juni 2016 hat er dort bereits gelebt und kennt seit langer Zeit nichts anderes als den Zwinger. Im Zwinger begrüßt er freundlich, fröhlich und aufgeschlossen die Besucher. Doch holt man ihn heraus, dann ist er erst einmal unsicher und lässt das Schwänzchen hängen. Dabei sucht er aber die menschliche Nähe und versucht auf den Schoß zu krabbeln und schmiegt sich an, braucht einfach etwas Sicherheit und Nähe.

 

Wenn Mirek sich einmal daran gewöhnt hat, dass der Zwinger nicht die ganze Hundewelt bedeutet, wird er sicher ein aufgeweckter und agiler kleiner Hundemann. Ein Ersthund an seiner Seite könnte ihm die Eingewöhnung sicher etwas erleichtern, ist aber nicht unbedingt erforderlich. Mirek ist aber verträglich mit Artgenossen und lebt momentan mit zwei weiteren Rüden in einem Zwinger.

 

Selbstverständlich ist Mirek geimpft und gechipt.