Lubina

Name:              Lubina (Tochter von Dorada)

Land:               Spanien, Vallirana

Geschlecht:    weiblich, kastriert

Rasse:            Podenco Orito

Alter:                 * 14.09.2016

Größe:             46 cm

 

Die schöne Lubina kam zusammen mit ihrer Mutter Dorada ins Tierheim. Sie wurden von einem Jäger abgegeben. Er hatte keine Verwendung mehr für die zwei.

 

Lubina war anfänglich zurückhaltend und scheu, hat sich aber aufgrund der liebevollen Fürsorge und Betreuung der Tierpfleger schon ganz toll entwickelt. Auch sie liebt mittlerweile den Kontakt zum Tierheimpersonal und genießt Streicheleinheiten sehr.

 

Lubina geht gerne spazieren und läuft dabei brav an der Leine. Rassebedingt ist der Jagdtrieb natürlich deutlich ausgerägt und ein Freilauf auf Dauer nur in gesichertem Gelände möglich.

 

Lubina versteht sich mit Rüden und Hündinnen gleichermaßen gut. Sie kann als Einzelhund oder zu einem bereits vorhandenen Hund vermittelt werden. Natürlich ist auch eine Vermittlung mit ihrer Mutter Dorada möglich, aber keine Bedingung.

 

Wir würden uns sehr freuen, wenn die beiden Hündinnen ihr Leben nun endlich in vollen Zügen genießen dürfen. Wer gibt diesen tollen Hunden eine Chance?

 

Selbstverständlich ist Lubina geimpft und gechipt und wird vor der Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.