Louie

Name:             Louie

Herkunft:         Spanien, Sevilla

Aufenthalt:      29549 Bad Bevensen

Geschlecht:    männlich

Rasse:            Mischling (evtl. Herdenschutzhundanteil)

Alter:               * 29.04.2021

Größe:            70 cm

Gewicht:         40 kg

 

Louie geht leider zum 2. Mal auf Familiensuche. Seine Menschen sind trotz intensiver Bemühungen mit diesem großen Burschen überfordert, hinzu kommen gesundheitliche Aspekte. Wir hoffen nun schnell ein neues passendes Zuhause oder alternativ auch eine Pflegestelle für den jungen Mann zu finden.

 

Louie ist ein wirklich toller und dazu noch wunderschöner junger Rüde. Er ist altersgemäß aktiv und verspielt und möchte noch viel erleben. Dazu benötigt er eine liebevolle, klare und sichere Führung seiner Bezugsperson. Das Einmaleins der Hundeerziehung kennt Louie bereits, es ist aber wie man es von einem jungen Draufgänger erwartet noch ausbaufähig. So stürmisch und überschwänglich Louie manchmal ist, so sensibel und empfindsam kann er in unbekannten Situationen sein. Gerade im Dunkeln zeigt er sich dann schnell unsicher und wird etwas hektisch. Louie läuft schon sehr brav an der Leine, lässt sich aber oft noch von äußeren Eindrücken ablenken. Gerade bei Hundebegegnungen benötigt er noch Hilfestellung und ist aktuell sehr übermütig. Im Freilauf klappen Hundebegegnungen deutlich besser. Er versteht sich mit seinen Hundekumpels sehr gut und liebt es mit ihnen um die Wette zu rennen und zu toben. Fremde Hunde verunsichern ihn zu Beginn etwas. Er benötigt einfach einen Moment Zeit, um sie kennenzulernen.

 

Seine Menschen liebt er und würde für sie im wahrsten Sinne des Wortes durchs Feuer gehen. Fremden Menschen begegnet er zurückhaltend und reserviert. Er liebt Kuschelstunden in vollen Zügen und wirft sich seinen Menschen regelrecht vor die Füße, um sich den Bauch kraulen zu lassen. Louie kennt das Zusammenleben mit Kindern. Da er aber noch recht tollpatschig und ungestüm ist, sollten in der neuen Familie keine kleinen Kinder leben.

 

Nach Eingewöhnung bleibt Louie brav ein paar Stunden alleine Zuhause, verhält sich ruhig und dekoriert auch die Wohnung nicht um.

 

Wir suchen für Louie einfühlsame Hundemenschen, die Freude an der gemeinsamen Arbeit mit einem Hund haben und Louie geistig und körperlich auslasten. Ein großes sicher eingezäuntes Grundstück wäre toll, denn Louie liebt es draußen zu sein, den Garten abzulaufen und entspannt auf dem Rasen ein Schläfchen zu halten.

 

Wer schenkt diesem tollen Schatz ein Zuhause für immer?