Lola

Name:               Lola

Land:                Spanien, Vallirana

Geschlecht:     weiblich, kastriert

Rasse:             Labrador-Mischling

Alter:                  * 03/2010

Größe:               50 cm

 

Lola wurde von ihrem ehemaligen Besitzer im Tierheim abgegeben. 10 Jahre hatte sie eine eigene Familie und nun.....abgeschoben. Berufliche Veränderungen und ein Umzug nach Dubai waren der Grund. Um Lola wollte man sich nun nicht mehr kümmern. Für uns unverständlich, wie man sich nach so vielen Jahren von einem ehemals geliebten Familienmitglied trennen kann. Doch nun wollen wir nichts unversucht lassen und für die schöne Lola ein neues Zuhause für ihre letzten Jahre finden.

 

Lola ist einfach nur toll. Sie liebt jeden Menschen und ist freundlich und sanft im Umgang. Lola ist gerne an der Seite ihrer Bezugsperson. Ist sie im Auslauf sucht sie stets die Nähe der Tierpfleger und genießt ihre Streicheleinheiten.

 

Wie es sich für einen echten Labrador gehört liebt Lola Wasser. Im Tierheim befinden sich kleine Pools für die Hunde und Lola ist dann voll in ihrem Element. Selbst der Wassereimer in ihrem Zwinger bereitet ihr große Freude. ;-)

 

Derzeit teilt sich Lola ihren Zwinger mit einem weiteren großen Rüden. Das klappt ganz wunderbar. Hündinnen begegnet sie oft etwas dominant.

 

Lola ist eine tolle Begleiterin, sie ist sehr gelehrig und läuft vorbildlich an der Leine. Wir suchen für Lola einen Platz als Einzelhund oder zu einem netten Rüden. Lola ist etwas futterneidisch, aus diesem Grund sollte sie separat gefüttert werden. Im Tierheim klappt das problemlos. Wer gibt dieser älteren Dame noch eine Chance?

 

Selbstverständlich ist Lola geimpft und gechipt und wird vor der Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.