Kuba

Name:            Kuba

Aufenthalt:     Polen, Belchatow

Geschlecht:   männlich, kastriert

Rasse:           Mischling

Größe:           ca. 42 cm

Alter:              * ca. 2010

 

Kuba wurde als Welpe aus dem Tierheim adoptiert. Nun starben seine Besitzer und der alte und inzwischen erblindete Kuba wurde ins Tierheim zurückgebracht. Eine echte Katastrophe für den kleinen Hundemann, der doch sein Leben lang ein gutes Zuhause in Polen hatte und nun kaum noch eine Chance hat, dass er dort noch einmal adoptiert wird. 

 

Mit seiner Blindheit kommt Kuba ganz gut klar, er hört gut und die Nase funktioniert ebenfalls noch prima. Leckerchen findet er jedenfalls alle und wenn er nicht drankommt, fordert er die Menschen dazu auf ihm zu helfen. Kuba begegnet den fremden Besuchern aufgeschlossen und freundlich, obwohl er sie ja nicht sehen kann. Auch an der Leine läuft er prima und mit dem Rüden in seinem Zwinger kommt er ebenfalls gut aus.

 

Wer gibt dem kleinen Opi noch einmal die Chance auf ein liebevolles Zuhause?

 

Selbstverständlich ist Kuba geimpft und gechipt.