Kora

Name:          Kora

Land:            Polen, Belchatow

Geschlecht: weiblich, kastriert

Rasse:         Spitz-Mischling

Alter:              * ca. 2008

Größe:          ca. 45 cm

 

Die hübsche Kora wartet nun auch schon seit April 2017 im Tierheim auf ihr neues Zuhause. Da sie sich Besuchern im Zwinger nicht grade positiv präsentiert, wird sie es wohl in Polen auch niemals schaffen.

 

Geht man in den Zwinger, freut Kora sich aber sehr und lässt sich freudig die Leine anlegen und geht brav mit zum Auslauf. Dort zeigt sie sich sehr anhänglich, kommt immer wieder angelaufen und reagiert auch auf Rufe. Mit ihrem Spielzeug könnte sie stundenlang apportieren, Kora bringt es immer wieder zurück und gibt es auch wieder ab, damit das Spiel weiter gehen kann. Zum alten Eisen zählt Kora ganz sicher noch nicht.

 

Kora wurde im Tierheim abgegeben, so dass es einige Informationen über sie gibt. Sie ist in der Wohnung aufgewachsen und stubenrein aber sie hat Angst vor Kindern und Knallerei. Als Spitzmischling wird Kora sich im neuen Zuhause wahrscheinlich auch wachsam zeigen.

 

Mit ihren Artgenossen versteht sich Kora gut, momentan lebt sie mit einer weiteren Hündin und einem Rüden problemlos im Zwinger zusammen.

 

Selbstverständlich ist Kora geimpft und gechipt.