Kina

Name:                Kina

Land:                  Spanien, Vallirana

Geschlecht:      weiblich, kastriert

Rasse:              Schäferhund-Mischling

Alter:                   * ca. 04/2009

Größe:               57 cm

 

Kina wurde von ihren früheren Besitzern im Tierheim abgegeben. Kina versteht die Welt nicht mehr, denn sie lebte bis dahin harmonisch in einer Familie mit einem weiteren Hund und einem Kind. Nie gab es Probleme. Doch nun stand ein Umzug bevor und die Mitnahme beider Hunde war nicht erlaubt. Die Familie entschied sich für den jüngeren Hund. Für uns nur schwer vorstellbar, wie man sich nach Jahren von einem ehemals geliebten Familienmitgleid trennen kann.

 

Kina sucht nun dringend eine neue Familie, denn sie kommt mit dem Tierheimalltag nur schwer zurecht. Derzeit sitzt sie in einem Einzelzwinger, denn sie begegnet anderen Hunden derzeit sehr dominat und selbstbewusst. Die Pfleger denken, dass es an der Umstellung und dem Stress liegt. Sie reagiert einfach etwas über. Auf Spaziergängen gibt es keine Probleme und sie läuft friedlich in der Gruppe. Trotzdem suchen wir für Kina nun einen Platz als Einzelhund.

 

Kina liebt jeden Menschen, ist freundlich und lässt sich gerne streicheln. Sie ist eine eher ruhige Hündin und sucht auch einen eher ruhigen Haushalt. Kinder sollten daher schon etwas älter sein. Kina läuft ganz brav an der Leine und ist sehr gelehrig, beherrscht die Grundkommandos.

 

Wer möchte Kina ein eigenes Zuhause schenken, damit sie ihre letzten Jahre nicht in einem Tierheim verbringen muss?

 

Selbstverständlich ist Kina geimpft und gechipt und wird vor der Ausreise auf MIttelmeerkrankheiten getestet.