Junior

Name:                Junior

Aufenthalt:         Spanien, Vallirana

Geschlecht:       männlich, kastriert

Rasse:              Podenco-Mischling

Alter:                 * ca. 06/2010

Größe:               52 cm

 

Junior lebte bisher bei einem Jäger, welcher eine illegale Zuchtanlage in einem abgelegenen Gebiet betrieb. Als auf dem Gelände ein verheerendes Feuer ausbrach, konnte die Feuerwehr 11 Hunde retten, darunter Junior. 16 weitere Hunde verbrannten in ihren Zwingern. Eine unvorstellbare Tragödie.

 

Junior ist ein wirklich wundervoller älterer Herr. Wie seine Leidensgenossen, war er nach Ankunft im Tierheim sehr verschreckt und zurückhaltend. Mit Ruhe und Geduld schloss er sich den Tierpflegern aber schnell an und genießt die Gesellschaft nun sehr. Junior wird gerne gestreichelt und umsorgt, ist im Umgang brav und geduldig.

 

Mit anderen Hunden beiderlei Geschlechts hat er gute Beziehungen und könnte auch als Zweithund vermittelt werden.

 

Junior genießt es in der Sonne zu liegen und streckt dabei zufrieden seine alten Beinchen. Trotz seines Alters geht er noch gerne spazieren und läuft brav an der Leine.

 

Wir wünschen uns für Junior liebe verständnisvolle Menschen, die ihm die nötige Zeit zur Eingewöhnung geben. Wir hoffen sehr, dass wir für diesen tollen Senior zeitnah ein schönes Zuhause finden, in dem er seine letzten Jahre in vollen Zügen genießen kann.

 

Selbstverständlich ist Junior geimpft und gechipt und wird vor der Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.