Jano

Name:             Jano

Herkunft:         Polen, Belchatow

Aufenthalt:      48496 Hopsten

Geschlecht:    männlich, kastriert

Rasse:            Mischling

Größe:            ca. 40 cm

Alter:               * ca. 2008

 

 

Der süße Jano ist ein ganz toller kleiner Hundemann. Er liebt die Menschen, ist dabei aber nicht aufdringlich sondern erstmal ein bisschen zurückhaltend. Er ist ein schlaues Kerlchen, was ihm sehr zugute kommt, weil er immer gefallen und alles richtig machen möchte. Jano versteht sehr schnell, was seine Menschen von ihm wollen und hat sich auch einiges von der Hündin auf der Pflegestelle abgeguckt. So war er ruckzuck stubenrein, bleibt brav in seinem Bettchen liegen, wenn zum Beispiel gegessen wird und ist auch im Auto ein vorbildlicher Beifahrer.

Wenn Jano einmal allein zu Hause bleiben muss, ist er ganz brav. Er bellt nicht und macht auch nichts kaputt.

Bei den Spaziergängen läuft er schon gut an der Leine und interessiert sich sehr für die vielen neuen Gerüche.

Spielen liebt der niedliche Rüde über alles, egal ob mit Kuscheltieren oder Bällchen. Da holt er, genauso wie beim Kuscheln mit seinen Menschen, alles nach, was er in zweieinhalb Jahren Tierheim und wahrscheinlich auch in seinem Leben davor vermissen musste. 

Jano versteht sich mit der Hündin auf der Pflegestelle und auch den anderen Hunden im Haus sehr gut. Auseinandersetzungen geht er aus dem Weg.

 

Jano wünscht sich ein Zuhause bei lieben Menschen, die keinen sportlichen Hund suchen, aber doch einen, der gerne spazieren geht, spielt und kuschelt. Ein netter Hundekumpel wäre für ihn durchaus in Ordnung, aber ein Zuhause als Einzelprinz würde ihm auch gefallen.

 

Selbstverständlich ist Jano geimpft und gechipt.