Izabella

Name:           Izabella 
Herkunft:      Polen, Belchatow 
Rasse:          Schäferhund 
Geschlecht:  weiblich, kastriert 
Alter:            * ca. 2008/09
Größe:         ca. 60 cm 
 
Dieser Traum von einer Schäferhündin ist die hübsche Izabella. Izabella scheint einmal ein besseres Leben gekannt zu haben, sie kennt polnische Kommandos und führt sie schäferhundtypisch gerne aus, möchte ihren Menschen gefallen. Sie ist freundlich zu jedermann und verspielt, sie ist ja auch noch in den besten Hundejahren.

 

Trotzdem wartet die schöne Hündin jetzt schon seit Januar 2015 auf ihre Chance wieder aus dem Tierheimzwinger zu kommen. Völlig unverständlich aber irgendwie wird die tolle Maus einfach immer übersehen.

 

Izabella ist auch mit Artgenossen gut verträglich, im neuen Zuhause dürften also gerne schon ein oder mehrere Hundekumpel auf sie warten.
Update 31.03.2018
Izabella ist im Tierheim alt geworden. Ihr geschätztes Alter wurde auf ca. 9-10 Jahre angepasst. Dafür ist Izabella immer noch recht aktiv und fit. Irgendwann in der vergangenen Zeit hat Izabella ein Stück ihrer langen Rute verloren, vielleicht durch eine Beißerei.

 

Selbstverständlich ist Izabella geimpft und gechipt.