Giovanni

Name:                Giovanni

Land:                  Spanien, Sevilla

Geschlecht:      männlich, kastriert

Rasse:              Mischling

Alter:                   * ca. 2/12

Größe:               36 cm

Gewicht:            13,5 kg

 

Giovanni, der von seinen Pflegern liebevoll "Gio" gerufen wird, ist ein ganz besonderer Hund. Seit 6 Jahren lebt er nun in der Auffangstation. 6 lange Jahre, in denen er viele Hunde kommen und gehen sah. Nur für ihn ergab sich nie eine Chance.

 

Giovanni ist kein einfacher Hund und doch sind wir uns sicher irgendwo genau die richtigen Menschen für ihn zu finden. Menschen die ihn annehmen, mit ihm arbeiten und ihm endlich ein eigenes Zuhause schenken.

 

Giovanni benötigt hundeerfahrene Menschen ohne Kinder. Die Jahre im Tierheim haben Spuren hinterlassen. Fremden Menschen begegnet der kleine Rüde mit Misstrauen und auch neue Umgebungen verunsichern ihn. Er wird dann schnell nervös und fühlt sich bedroht. Dann kann es leider passieren, dass er die Zähne zeigt und auch beißt. Er benötigt Menschen, die ihn klar und liebevoll führen und langsam Vertrauen aufbauen. Hat man sein Vertrauen einmal gewonnen, ist er der beste Kumpel, den man sich vorstellen kann. Er ist dann lustig und fröhlich und einfach gerne in der Nähe seiner Menschen. Giovanni ist sehr verspielt und ein guter Schüler. Er geht gerne spazieren und läuft dabei brav an der Leine. Mit anderen Hunden kommt er sehr gut zurecht und auch Katzen dürften im neuen Zuhause leben.

 

Wer gibt ihm eine Chance?

 

Der Test auf Mittelmeerkrankheiten zeigte keine Auffälligkeiten.

 

Selbstverständlich ist Giovanni geimpft und gechipt.