Fritz

Name:           Fritz

Land:             Spanien, Vallirana

Geschlecht: männlich, kastriert

Rasse:         Schäferhund

Alter:              * ca. 11/2011

Größe:          63 cm

 

Fritz wurde von einer befreundeten Organisation unserer spanischen Tierschutzkollegen wegen Platzmangel übernommen. Bei Aufnahme ins Tierheim war Fritz in einer schlechten körperlichen Verfassung, hatte starken Durchfall, war sehr dünn. Fritz wurde umgehend dem Tierarzt vorgestellt. Bluttests, incl. Mittelmeercheck, waren ohne besonderen Befund. Fritz leidet an einer Futtermittelunverträglichkeit, bekommt derzeit entsprechend angepasstes Trockenfutter für sensible Hunde. Das verträgt er sehr gut.

 

Fritz ist ein überaus freundlicher und sozialer Hund. Er liebt die Menschen, ist rassebedingt sehr gelehrig und möchte alles richtig machen. Es wäre toll, wenn man auch im neuen Zuhause weiterhin mit ihm arbeiten würde, denn Fritz ist ein begeisterter Schüler. Wir würden uns sehr freuen, wenn Fritz schnell ein tolles Zuhause bei lieben Menschen finden würde, denn ihm fehlt der enge Kontakt zu seinen Menschen sehr.

 

Selbstverständlich ist Fritz geimpft und gechipt und wird vor der Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.