Filip

Name:             Filip

Land:               Polen, Belchatow

Geschlecht:   männlich, kastriert

Rasse:           Pinscher-Mischling

Größe:            ca. 42 cm

Alter:                * ca. 06/2017

 

Der kleine Filip mit den großen Kulleraugen hat in seinem Leben vermutlich noch nicht viel kennen gelernt. Zuerst weicht er der Hand aus und ist ängstlich. Auch an der Leine zu laufen hat er offensichtlich nie gelernt.

 

Doch Filip orientiert sich stark an der aufgeweckten Hündin in seinem Zwinger. Nach einigen Minuten läuft er schon an der Leine mit und erkundet neugierig seine Umwelt. Auch lässt er sich nach kurzer Zeit schon anfassen, obwohl man deutlich merkt, dass er es nicht kennt. Filip ist noch so jung, er wird es schnell lernen, wenn er bald aus dem Tierheim-Zwinger heraus kommt.

 

Für Filip wird deshalb ein Zuhause mit einem souveränen Ersthund gesucht, von dem er sich abschauen kann, wie das alles so funktioniert. Natürlich sind auch Menschen mit Geduld und Einfühlungsvermögen gefragt, die ihm die Zeit geben, die er braucht. Kleine Kinder sollten im neuen Heim nicht leben.

 

Selbstverständlich ist Filip geimpft und gechipt.