Felix Sonnenschein

Name:             Felix Sonnenschein

Herkunft:         Polen

Aufenthalt:       48496 Hopsten

Geschlecht:     männlich, kastriert

Rasse:            Mischling

Alter:              * ca. 2012

Größe:           ca. 35 cm

 

Dieser süße Kerl heißt Felix Sonnenschein und das nicht ohne Grund. 

Obwohl er 2 Jahre in einem großen polnischen Tierheim verbringen musste, hat er nichts von seiner Lebensfreude eingebüßt. 

Felix ist einfach nur freundlich und immer fröhlich. Er genießt sein Leben in vollen Zügen. und findet alles und jeden toll, egal ob Zwei- oder Vierbeiner.

Vor allem Menschen liebt er. Und er tut alles, um ihnen zu gefallen. Felix lernt gerne und schnell; er versteht sofort, was man von ihm will... oder auch nicht will. Sicher hätte er großen Spaß daran, die Hundeschule zu besuchen oder mit seinem Menschen gemeinsam etwas zu lernen.

Er rennt für sein Leben gern und dabei bemerkt man gar nicht, dass seine Vorderpfoten deformiert sind. Dennoch ist Felix nicht der richtige Begleiter zum Joggen oder Radfahren (außer im Anhänger). Gemütliche Spaziergänge mit vielen Möglichkeiten zum Schnüffeln wären für ihn ideal. Außerdem liebt er Spiele wie Schatzsuche im Garten oder bei schlechtem Wetter z.B. die Arbeit mit einem Schnüffelteppich oder Ähnlichem. Denn trotz seiner Einschränkungen durch die Vorderpfoten ist Felix ein aktiver Hund, der nicht nur faul auf dem Sofa liegen möchte.

Felix verträgt sich super mit anderen Hunden und kann gut in einem Rudel leben. Er wäre aber auch als Einzelhund glücklich. Im Haus ist er ganz brav, macht nichts kaputt und ist auch stubenrein.

Das Auto(mit)fahren ist für den süßen Schatz kein Problem.

 

Felix leidet an einer Herzinsuffizienz (Mitralklappeninsuffizienz) und benötigt entsprechende Medikamente. Die tägliche Tablettengabe ist für Felix kein Problem und er ist fit und munter. Damit dies lange so bleibt, sind regelmäßige Check-ups beim Tierarzt wichtig.

 

Felix Sonnenschein ist ein kleiner Herzensbrecher. Vielleicht findet er ja auch den Weg in Ihr Herz.

 

Selbstverständlich ist Felix geimpft und gechipt.