Enola

Name:                 Enola

Land:                   Spanien, Sevilla

Geschlecht:       weiblich, kastriert

Rasse:               Galgo

Alter:                   * ca. 06/2019

Größe:               59 cm

Gewicht:            16 kg

 

Die kleine Enola ist eine ganz zarte und sanfte junge Galga. Sie lebt erst seit Mitte Dezember 2020 in der Auffangstation und ist mit der neuen Situation noch etwas überfordert.

 

Dem Menschen begegnet sie aktuell noch zurückhaltend, nimmt aber rasch Kontakt auf. In einem eigenen Zuhause wird sie sicher schnell auftauen und ein lustiges Mädchen werden.

 

Da Enola noch ein junger Hüpfer ist, benötigt sie regelmäßig die Möglichkeit gesichert zu flitzen und zu rennen. Kontakt zu Artgenossen sollte selbstverständlich sein. Enola würde sich über einen verspielten Hundekumpel sicher sehr freuen.

 

Selbstverständlich ist Enola geimpft und gechipt. Der Test auf Mittelmeerkrankheiten zeigte keine Auffälligkeiten.