Eka

Name:                  Eka

Land:                    Polen, Piotrkow Trybunalski

Geschlecht:        weiblich, kastriert

Rasse:                Mischling

Größe:                 ca. 55 cm

Alter:                     * ca. 2016

 

Die hübsche Eka kam im Mai 2018 mit Welpen ins Tierheim. Nun sind diese schon lange groß und ausgezogen, nur Eka sitzt immer noch im Zwinger und wartet auf ihre Menschen.

 

Als Eka ins Tierheim kam, hatte sie große Angst vor Menschen, insbesondere vor Männern. Aber in der zwischenzeit hat sie sich gut entwickelt und geht freundlich auf Besucher zu und lässt sich gerne streicheln und auch anleinen ist kein Problem. An der Leinenführigkeit muss allerdings noch gearbeitet werden. Im Auslauf angekommen sucht sie immer wieder den Kontakt zum Menschen und scheint auch das polnische Kommando für "Sitz" zu kennen.

 

Eka hat einen großen Bewegungsdrang, sie hüpft und springt vor Freude und ist kaum zu bändigen. Ihre neuen Menschen sollten also sportlich sein und viel mit Eka unternehmen wollen. Auch ein netter Rüde im neuen Zuhause, der mit ihr tobt, wäre toll. Ob Eka sich auch mit anderen Hündinnen verträgt, könnte bei Bedarf getestet werden.

 

Selbstverständlich ist Eka geimpft und gechipt.