Dorada

Name:               Dorada (Mutter von Lubina)

Land:                 Spanien, Vallirana

Geschlecht:      weiblich, kastriert

Rasse:              Podenco Orito

Alter:                  * 21.07.2014

Größe:              48 cm

 

Dorada wurde zusammen mit ihrer Tochter Lubina von einem Jäger abgegeben. Er hatte keine Verwendung mehr für die beiden Hündinnen.

 

Dorada war bei ihrer Ankunft in einem sehr schlechten körperlichen Zustand. Das Ergebnis der Blutuntersuchung ergab einen positiven Leishmanien-Befund. Mittlerweile hat sich Dorada gut erholt. Ihre Werte sind stabil und sie erhält täglich Allopurinol.

 

Dorada war zu Beginn Menschen gegenüber sehr schüchtern und zurückhaltend. Ihr bisheriges Leben hat die Hündin natürlich geprägt. Mittlerweile freut sie sich aber sehr über den Kontakt zu den Pflegern und liebt die Spaziergänge mit den ehrenamtlichen Helfern, läuft dabei brav an der Leine.

 

Dorada´s Jagdtrieb ist natürlich sehr ausgeprägt und sie sollte auf Dauer nur in gesichertem Gelände abgeleint werden. Dorada liebt es im Auslauf des Tierheims zu rennen und zu flitzen und strahlt dann übers ganze Gesicht.

 

Mit anderen Hunden versteht sie sich vorbildlich, egal ob Rüde oder Hüdnin. Im neuen Zuhause darf also auch schon ein Kumpel auf sie warten. Auch eine Vermittlung zusammen mit ihrer Tochter Lubina könnten wir uns vorstellen, das ist aber keine Bedingung.

 

Wir würden uns sehr freuen, wenn Dorada das Tierheim bald verlassen könnte.