Dolly

Name:             Dolly

Land:              Spanien, Vallirana

Geschlecht:   weiblich, kastriert

Rasse:           Mischling

Alter:               * 7/14

Größe:           42 cm

 

Die kleine Dolly streunte herrenlos auf dem Gelände einer Fabrik. Die Mitarbeiter verständigten die Polizei und die Tierheimmitarbeiter holten Dolly daraufhin ab. Woher sie kommt und was sie erlebt hat wissen wir leider nicht. Es konnte kein Besitzer ermittelt werden.

 

Dolly war nach Ankunft im Tierheim total verstört und überfordert. Sie war sehr ängstlich und zurückhaltend. Mittlerweile hat sie sich an den Alltag in der Auffangstation gewöhnt und ist auch mit den Tierpflegern deutlich vertrauensvoller.

 

Dolly versteht sich blendend mit anderen Hundin und liebt es mit ihnen im Auslauf zu spielen. Auch im neuen Zuhause sollte bereits ein Hundekumpel auf sie warten.

 

Dolly ist in vielen Situationen noch etwas schreckhaft und vorsichtig. Mit Geduld und Ruhe wird sie ihre Unsicherheiten sicher Stück für Stück ablegen.

 

Selbstverständlich ist Dolly geimpft und gechipt und wird vor der Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.