Cody (Cobre)

Name:               Cody (Cobre)

Aufenthalt:        93149 Nittenau

Herkunft:          Spanien, Vallirana

Geschlecht:      männlich, kastriert

Rasse:              English Setter

Alter:                 * ca. 11/2018

Größe:              55 cm

 

Der schöne Cody ist ein toller Junge, der offen und freundlich auf Menschen zugeht. Er ist sehr lieb und anhänglich gegenüber seiner Bezugsperson und möchte gerne immer in ihrer Nähe sein. Wen wundert das, wurde der sensible Setter doch in Spanien an einer Laterne angebunden aufgefunden. Das Aussetzen hat natürlich Spuren hinterlassen und so hat Cody noch Schwierigkeiten damit alleine zu bleiben und weint dann seiner Bezugsperson hinterher. 

 

Wir suchen für Cody ein Zuhause bei sportlichen Menschen. Der temperamentvolle Rüde möchte noch viel erleben und muss sowohl körperlich als auch geistig ausgelastet werden, damit er ausgeglichen und zufrieden ist. Fahrrad fahren, Joggen, schöne Spaziergänge oder Mantrailing, Cody lässt sich für viele Dinge begeistern.

 

Cody läuft prima an der Leine, trotzdem muss er natürlich noch viel lernen. Als Setter ist seine Nase natürlich häufig am Boden und dann schaltet er die Ohren auch schon mal auf Durchzug. Seine neuen Menschen sollten also dazu bereit sein mit ihm noch zu arbeiten.

 

Cody verträgt sich super mit den anderen Hunden auf seiner Pflegestelle und spielt auch gerne mit Artgenossen. Es wäre toll für ihn, wenn er zu einem Hundekumpel ziehen könnte, der ähnlich veranlagt ist. Ansonsten sollte der hübsche Rüde regelmäßig Gelegenheit bekommen im gesicherten Freilauf mit anderen Hunden toben zu können.

Auch Samtpfoten dürften in seinem neuen Zuhause leben, wenn sie hundeerfahren sind.

 

Selbstverständlich ist Cody geimpft und gechipt. Der Test auf Mittelmeerkrankheiten zeigte keine Auffälligkeiten.