Cobre

* bald in Deutschland *

 

Name:               Cobre

Aufenthalt:        93149 Nittenau

Herkunft:          Spanien, Vallirana

Geschlecht:      männlich, kastriert

Rasse:              English Setter

Alter:                 * ca. 11/2018

Größe:              55 cm

 

Cobre kam zusammen mit der Hündin Plata ins Tierheim. Die beiden wurden in einem Industriegebiet an einer Laterne angebunden gefunden.

 

Cobre ist ein sehr freundlicher und aufgeschlossener Rüde. Er geht offen auf Menschen zu und zeigt keine Ängste. Leider stresst in das Leben im Zwinger sehr, sodass er die meiste Zeit des Tages frei auf dem Tierheimgelände verbringt.

 

Mit anderen Hunden versteht er sich bestens. Cobre ist ein aktiver und dynamischer Rüde und liebt es mit den anderen Hunden durch die Ausläufe zu toben. Cobre freut sich überschwänglich, wenn er am Wochenende mit den ehrenamtlichen Helfern zum Spaziergang aufbricht. An der Leine läuft er sehr gut.

 

Wir suchen für Cobre ein Zuhause bei sportlichen Menschen. Der junge Rüde möchte noch viel erleben und muss sowohl körperlich als auch geistig ausgelastet werden. Fahrrad fahren, Joggen, schöne Spaziergänge oder Mantrailing, Cobre lässt sich für viele Dinge begeistern.

 

Der schöne Junge kann als Einzelhund oder zu weiteren Hunden vermittelt werden.

 

Selbstverständlich ist Cobre geimpft und gechipt. Der Test auf Mittelmeerkrankheiten zeigte keine Auffälligkeiten.