Buddy

Name:         Buddy
Herkunft:    Polen, Belchatow
Aufenthalt: 48629 Metelen
Geschlecht: männlich, kastriert
Rasse:        Mischling
Alter:          * ca. 2011
Größe:        ca. 30 cm
Gewicht:     10,3 kg
 
Buddy ist ein fröhlicher kleiner Hundemann, der mit seinem Charme schnell alle Menschen bezaubert. Er scheint immer zu lächeln und kann einen leicht um seine Pfötchen wickeln, wenn er "bitte-bitte" macht und um Leckerchen oder Streicheleinheiten bettelt.
Bei Spaziergängen ist er immer im Galopp unterwegs, alles ist spannend und muss erkundet werden. Dabei zieht er dann noch an der Leine, da alles interessant ist, daran müssten seine neuen Menschen arbeiten. In geeigneter Gegend kann der kleine Fratz auch mal ohne Leine laufen, er reagiert schon gut auf den Rückruf. Dieser muss natürlich noch weiter gefestigt werden.
Im Haus ist Buddy entspannt und genießt ausgiebige Streicheleinheiten. Gerne liegt er neben seinem Menschen auf der Couch und lässt sich das Bäuchlein kraulen. Hört man damit auf und er hätte gerne noch mehr, macht er auch auf dem Rücken liegend "bitte-bitte". Steht man auf, ist er aber sofort wieder bereit für neue Abenteuer.
Mit anderen Hunden ist der kleine Kerl auch gut verträglich. Er ist durchaus selbstbewusst, kommt aber prima sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen aus. Momentan lebt er mit seinem Pflegestellen-Kumpel Ryu problemlos zusammen und bleibt mit ihm auch schon mal ein Weilchen alleine, ohne zu bellen oder die Wohnung umzudekorieren.
Auch im Auto ist Buddy ein angenehmer Begleiter. Zuerst muss er noch ein bisschen in die Gegend schauen, dann legt er sich irgendwann hin und gibt Ruhe. Natürlich muss er während der Fahrt gesichert werden, sonst würde er auch gerne mal versuchen nach vorne zu klettern.
Buddy benötigt regelmäßige Fellpflege, damit sein Fell nicht verfilzt. Die meisten Stellen haben wir inzwischen entwirrt und er lässt sich das Bürsten brav gefallen, auch wenn er es nicht so richtig toll findet.
Mit seinen kurzen und krummen Beinchen ist Buddy nicht für richtig lange Strecken oder das Laufen am Fahrrad geeignet. Auch Treppen sollte der niedliche Rüde nicht ständig laufen müssen, da Buddy eine Patellaluxation hat, das bedeutet seine Kniescheiben sitzen nicht richtig fest. Dies beeinträchtigt ihn im Alltag aber nicht und es muss auch nicht behandelt werden. Trotzdem sollte man darauf achten, damit es sich nicht verschlechtert.
Selbstverständlich ist Buddy geimpft und gechipt.