Boton

Name: Boton
Land: Spanien, Vallirana
Geschlecht: männlich, kastriert
Rasse: Schäferhund-Mischling
Alter: * 8/09
Größe: 60 cm
 
Boton kam vor einiger Zeit zusammen mit einem weiteren Hund ins Tierheim. Sein Hundekumpel hat mittlerweile ein Zuhause bei lieben Menschen gefunden, nur Boton hatte bisher noch keine Anfrage. Boton und sein Freund wurden gemeinsam auf der Straße gefunden. Die Tierschützer vermuten, dass der Mann, der die Polizei rief um die Hunde abzuholen, der Besitzer war und keine Verwendung mehr für die Rüden hatte. Beide Hunde waren anfänglich sehr verängstigt und panisch. Sobald man sich ihnen näherte, pinkelten sie vor Angst unter sich. Das hat sich mittlerweile mit Hilfe der Pfleger sehr gut gebessert. Boton benötigt etwas Zeit um Vertrauen zu fassen, taut aber nach einer Weile auf und lässt sich dann auch problemlos an die Leine nehmen. Er beginnt Streicheleinheiten zu genießen und geht mit ihm bekannten Menschen auch gerne spazieren. Er genießt die Fürsorge die er so lange Zeit missen musste. Wir suchen nun für Boton erfahrene und einfühlsame Menschen, die Boton die nötige Zeit zur Eingewöhnung ermöglichen. Boton würde sich über einen weiteren Hund im neuen Zuhause sehr freuen. Derzeit lebt er harmonisch mit Rüden und Hündinnen in einem Zwinger.
 
Selbstverständlich ist Boton geimpft und gechipt und wird vor der Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

April 2018

Januar 2018