Borciuch

Name:                  Borciuch

Land:                    Polen, Belchatow

Geschlecht:        männlich, kastriert

Rasse:                Mischling

Alter:                     * ca. 2008

Größe:                 ca. 52 cm

 

Borciuch ist das absolute Sorgenkind im Tierheim in Belchatow. Der Rüde liebt Menschen und vermisst so das Zusammenleben mit ihnen. Selbst wenn Besucher ihn mit in den Auslauf nehmen, was nur sehr selten vorkommt, so läuft er zwischendurch immer wieder zu ihnen hin, um sich Streicheleinheiten zu holen. Dann tobt er wieder weiter durch den Auslauf und freut sich riesig, endlich einmal Gras unter den Pfoten zu haben und rennen zu können.

 

Trotzdem er so menschenbezogen ist und auch die Leine kennt, muss Borciuch jetzt schon seit April 2013 auf ein neues Zuhause warten. Und seine Chancen sinken natürlich, denn inzwischen ist Borciuch auch schon ein älterer Herr geworden.

 

Der einzige Grund dafür ist, dass Borciuch absolut unverträglich mit anderen Hunden ist. Und so benötigt er Menschen, die ihn auf Spaziergängen sicher führen und, sollte ein Garten vorhanden sein, so muss dieser auch sehr hoch und sicher eingezäunt sein.

 

Wir hoffen sehr, dass Borciuch noch einmal die Geborgenheit eines eigenen Zuhauses kennenlernen darf und Menschen findet, die nur für ihn da sind und viel Zeit mit ihm verbringen.

 

Selbstverständlich ist Borciuch geimpft und gechipt.